Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bloodyoung
    Gast

    Heute kabel verlegt und noch ein paar fragen

    Hi Jungs (A4 B5)

    heut hab ich mal das stromkabel verlegt und zwar so:
    Durch den Gummischlauch des Steuergerätes in den kasten rein dann unten raus an der amatur dann über die trittleise nach hinten unter den sitz und vollenz durch.

    Jetzt die fragen, ich hab das kabel vorne an den Metal "schläuchen" festgemacht die in das ALuteil gehen neben der Batterie, mit kabelbinder.... ist das so ok oder werden die warm??? ich denke ist was von den brememsen oder??

    Dann durch dne kummischlauch vom steuergerät und mit silikon abgedichtet, ist das ok??? der tip stammt von nem Audiohändler das ich durch den schlauch soll, Hab mit nem messer nen schlitz gemacht udn da durch.

    so ejtzt noch ne frage zur masse, und zwar da hinten im kofferraum sind auf der linken seite die 2 dicken schrauben sw 17 glaub ich und da hab ich das masse rangeschlossen mit nem kabelschuh, istz das so auch ok????

  2. #2

    Re: Heute kabel verlegt und noch ein paar fragen

    Ich weiss gar nicht warum alle immer durch das Steuergerät wollen :?

    Es gibt eine riesengrosse Gummitülle in höhe des Kupplungspedals. Dort passen mehrere 35 -50 mm² durch ... Jedenfalls bei meinem BJ95. Ich denke aber das wird bei allen gleich sein?


    Zu den Fragen:

    Ja, wenn das Steuergerät wieder ordentlich dicht ist.

    Mit der Masse: Sollte gehen. Ich habe den Massepunkt an der linken Gurtschraube gewählt.

  3. #3
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Heute kabel verlegt und noch ein paar fragen

    Hi!

    Empfehle auch eine Gurtschraube als Massepunkt zu nehmen. Alleine aus dem Grund, weil die Schraube definitiv ein festes Gewinde hat und festbleibt und sich nicht löst..

    Gruß
    Marco :wink:

  4. #4

    Re: Heute kabel verlegt und noch ein paar fragen

    HI

    An der Stelle ist doch aber das Sitzpolster, ensteht da nicht evtl. Brandgefahr an den Kontaktflächen?

    Gruß
    Paul

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Heute kabel verlegt und noch ein paar fragen

    PauliAudi schrieb am 21.03.2005 22:54:
    HI

    An der Stelle ist doch aber das Sitzpolster, ensteht da nicht evtl. Brandgefahr an den Kontaktflächen?

    Gruß
    Paul

    wieso? schiessen da Flammen aus dem Kabel heraus???
    da brennt nichts, es sei denn man nimmt eine dünnes Käbelchen und jagt 30A drüber, da kanns dann schonmal etwas heiss werden, vor allem an Übergängen mit hohem Widerstand. Daher, Kabel ausreichend dimensionieren und bei Kontaktflächen, wie z.B. Massekabel, den Lack etwas wegkratzen und/oder eine Zahnscheibe verwenden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Heute kabel verlegt und noch ein paar fragen

    RED schrieb am 21.03.2005 23:01:
    PauliAudi schrieb am 21.03.2005 22:54:
    HI

    An der Stelle ist doch aber das Sitzpolster, ensteht da nicht evtl. Brandgefahr an den Kontaktflächen?

    Gruß
    Paul

    wieso? schiessen da Flammen aus dem Kabel heraus???
    da brennt nichts, es sei denn man nimmt eine dünnes Käbelchen und jagt 30A drüber, da kanns dann schonmal etwas heiss werden, vor allem an Übergängen mit hohem Widerstand. Daher, Kabel ausreichend dimensionieren und bei Kontaktflächen, wie z.B. Massekabel, den Lack etwas wegkratzen und/oder eine Zahnscheibe verwenden.
    Weil der Gurtschnapper einen sehr grossen Übergangswiderstand hat.
    Ich habe als ich bei Robbie neu verkabelt habe nicht schlecht geschaut wie ich die Brandflecken und blau angelaufene Kabelschuhe gesehen habe. Erwähnt sei noch das dort lediglich ein kleiner Aktiv Subwoofer von MacAudio dran hing, also wenns hoch kommt 15-20A gezogen wurden.

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •