Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Gladen Audio System

    nabend alle zusammen,

    wollte mal wissen ob einer von euch obige Komponenten verbaut hat? Mein Kumpel macht nebenher Car Hifi mit diesen Komponenten...die eben etwas mehr kosten als andre, würd ich mal sagen , aufjedenfall sehr edel! Naja, vielleicht kann mir jemand sagen obs da,wie bei andren Audio Systemen vom einbau her keine schwierigkeiten gibt!

    Werd mir neue Lautsprecher vorn und hinten zulegen, sowie ne Bassbox und Endstufe(n)!

    wer die boxen nicht kennt der kann auch hier mal schaun www.gladen.de

    Nur müssen wir überlegen wie wir am besten das ganze verlegen und einbauen damit ich kein platz gross verliere im Kofferraum! Wo hat ne Bassbox eurer meinung nach am meisten vorteile, also an welchem platz im auto (A4 Avant)? Am ort des ersatzrades und dann einfach den doppelten boden wie ich es hier schon gesehn hab?

  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Du weisst schon was mit deinem Auto passieren wird wenn die Produkte drinnen sind und du zu schwach gedämmt hast *G*
    Hab auch ne MSK3000 in meinem Golf, einfach nur brutal *G*

    Zu deinem Problem: Ich wäre mir nicht sicher ob ichs aufn Platz des Ersatzrades machen würde am besten an die Rückwand mit Rammschutz vorne wenns sein muss ( Gitter aus MDF oder so), denn denke mal das die Kiste dafür nicht grade klein werden dürfte, und da verlierst du eigentlich nicht viel Platz bei.
    Die Endstufen würde ich in einen doppelten Boden einbauen, oder auf die Rückseite des Subs und oben halt Holz dran, das die Endstufe net durchgucken können

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    hehe, ne was passiert denn?

    aber wir werden das schon gscheit machen und richtig dämmen. so wie den besten platz für den einbau finden! soll einfach so sein das wenn man den kofferraum aufmacht da nix gross zu sehn sein soll und ich kein platz grossartig verliere!

  4. #4
    Flatmann99
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Hi,

    Ich habe mein Komplettes Auto mit Audio-System verbaut. Die Lautsprecher sind einfach der hammer. Schau einfach mal auf dem WWW link unten. Da habe ich aufgeschrieben was ich in meinem Auto drin habe. Fahre auch einen Avant. Wenn de richtig los legen willst dann kauf dir die TWISTER F2-500 statt TWISTER F4-400 für denn subwoofer. Ein kunpel hat diese kombination mit der F2-500 drin ein einem Golf IV. Da bekommt man keine luft mehr wenn der aufdreht.#

    Gruß Andre

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    hi andre,

    also sagen wir mal so, ich will es nicht übertrieben sondern nur nen schönen sound haben wo ich auch mal laut machen kann ohne das die boxen überlastet werden

    es soll auch kein vermögen kosten, nur nen schönen sound ergeben, das langt mir! das jetzige was ich hab ist eher naja...für den "normalen durchschnittsalter autofahrer"

    aber mein kumpel geht mit mir das ganze eh durch und empfiehlt mir dann das passende!

    hast du von deinem einbau fotos parat?


  6. #6
    Cyrus666
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Axo, sehe ich das jetzt erst richtig das du auch ne Audio-System-Bassendstufe willst oder planst du mit der MSK von Steg?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    also ich zähl mal auf was ich einbauen will!

    2x lautsprecher vorne mit seperatem hochtöner (wenns gibt)
    2x lautsprecher hinten
    1x Bassbox
    1-2x endstufe für bassbox und gegebenenfalls lautsprecher!

    mehr solls nicht sein, gescheite kabel halt, aber das ist eh logisch

  8. #8
    Flatmann99
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Wenn du guten klang haben willst wo die Hochtöner nicht gleich in die knie gehen dann hole dir mindestens die PX serie, wenn net sogar die RX serie. Habe mal nur die RX 165K* Pro in einen vorführ wagen gehört,"ein Traum". Für die hintere Tür auf keinen fall ein Coax system holen. Da die Coax systeme von Audio-System keinen hochton überlastungs-schutz haben. Kann bei etwas lauterem hören schnell in die hose gehen. Ist mir passiert. Also am bestem ein Combo-System auch hinten einbauen.

  9. #9
    Flatmann99
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Achso, auf jeden fall die Türlautsprecher mit einer Endstufe betreiben da der Verstärker im Radio schnell in einem Klipping bereich wandern kann und dann schaltet der überlastungs schutz die hochtöner ab.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    also heisst das ich sollte 2 endstufen einbauen! eine für die bassbox und die andre für die lautsprecher? sind ja nur 4 stück plus je 2 externe hochtöner und die bassbox! mehr kommt net rein!

  11. #11
    Flatmann99
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Du kannst die auch eine 6-kanal Endstufe kaufen. Das ginge auch. Der 5 & 6 Kanal werden dann für den Bass gebündelt. Aber in der Regel hast du dann nicht so viel Leistung auf dem Bass laufen als wenn du eine seperate Endstufe dafür käufst.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    also ich geh mal von folgendem kauf aus

    4x passende lautsprecher
    1x bassbox
    2x endstufen
    ?x kabel

    mehr brauch ich ja net soviel ich weis!

  13. #13
    Flatmann99
    Gast

    Re: Gladen Audio System

    Vorschlag:

    Vorne: Audio System PX 130 Pro
    Hinten: Audio System PX 165 Pro
    Bass: Audio System CX 12 PB
    Endstufe: Audio System F4-400 + F2-240

    Vieleicht ein etwas kleinerer Bass wenn du nicht zuviel druck willst. Würde mir aber bei einem Avant auf jedenfall ein Bandpass gehäuse nehmen. Da ist der Subwoofer besser geschützt. Vergess die Adapter-Ringe nicht für Vorne und hinten. Hinten musst du den Ring über den Lautsprecher legen nicht den Lautsprecher drauf weil der Magnet sonst im weg ist vom Fensterheber. Kabel mindestens 35mm² und eventuell einen Power-Cap für ein paar reserven.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    sehr ausführlich

    ich treff mich mal wenns soweit ist mit meinem kumpel und sprechen dann mal druch was der meint, zeig ihm dann auch mal das was du empfehlst!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Gladen Audio System

    hi flatman...

    sagmal, hattest du probleme beim einbauen in die hinteren türen?
    nicht das ich mir nun die teile kaufe und die selben probleme bekomm! allerdings haben die auch flache boxen im angebot...vorne wären das 35mm einbautiefe und hinten ca. 45mm das sollte doch langen! oder gehn deine auch ohne probleme?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •