Habe in meinem A4 Avant das CD Radio "Symphony" mit dem Bose System.

Seit geraumer Zeit verweigert es zunehmend das Abspielen jeglicher CD´s was mit der Anzeige "CD Error" quittiert wird. Diverse Reinigungsversuche halfen auch nichts.
Bei Audi teilte man mir mit dass sie den Laser weder reinigen noch justieren würden, da es zu aufwendig/teuer wäre und stattdessen das komplette Radio für einen "Sonderpreis" von 280 Euro austauschen würden. Da das Radio inzwischen noch mit anderen Macken aufwartete (Lautstärkeregler spielte immer häufiger verrückt) entschloss ich mich zu diesem Schritt.

Nun ist das neue Austauschgerät eingebaut und alles funktioniert wieder bestens.
Allerdings erscheint nicht mehr beim Einschalten die Anzeige "BOSE" im Display... Was kann es damit auf sich haben ?? Der Audi Meister hatte hierfür keine Erklärung, meinte aber alles wäre normal da das Bose System über einen bestimmten Stecker angesteuert würde, und das bei dem Gerät auch der Fall wäre.

Liegt es irgendwie an der Software ? Und wenn ja was wurde da verändert bzw. kann da etwas verändert werden etc. ??! Bin halt nur etwas verunsichert. :?