Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    cabrio80
    Gast

    HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    :?

    Hallo,

    habe in meinen Audi A4 1,9 TDI den größeren VNT17 Turbolader eingebaut. Nun ist es so, das er nicht richtig läuft. Er neigt zum ruckeln, macht eine mächtige schwarze Wolke und läuft dann wie gegen einen Drehzahlbegrenzer. Wer kann mir hier helfen?

    Danke
    ULI

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    Welchen größeren willst du denn einbaut haben?

    Gehts auch etwas genauer bitte, die Glaskugel zum Orakeln ist grad in Reparatur...

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    -----

  4. #4
    cabrio80
    Gast

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    um etwas genauer zu werden. Es handelt sich bei dem größeren Turbolader um den 038 145 702 G von einem 1,9 TDI Pumpedüse-Modell.
    Hatte im Vorfeld schon mal das Steuergerät optimieren lassen. War der Meinung, das dies dem Einbau des größeren Turbos aber nichts ausmachen dürfte. Hatte aber weiter vor noch größere Einspritzdüsen des T4 einzubauen und anschließend das Steuergerät erneut anpassen zu lassen.

    Danke

    ULI

  5. #5
    nimrod
    Gast

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    Sagt mal was sollte so ein gebrauchter 17er Garrett eigentlich kosten?
    Zum Beispiel der 038145702G ?

    @Cabrio80: Ich nehme an es ist am besten den Turbo gleichzeitig mit den Düsen einzubauen und dann die Software anzupassen. Oder?

  6. #6

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    hi!

    Das hört sich fast ja so an, als wäre der Turbo defekt..

    Also ich hab auch auf VNT 17 umbauen (lassen) hab meinen Lader für 0€ von ebay gekauft, komplett zerlegt und gereinigt.
    Kann aber auch daneben gehen, wenn der Lader bereits einen schlag hat o.ä.
    Eingebaut habe ich ihn auch nicht selbst, denn so einfach ist die Sache nicht.
    Wenn da was schief läuft mit dem Öl etc. kann's auch schnell daneben gehen.

    Die Software sollte wenn dann auf Düsen & Turbo abgestimmt werden. Da wird dann aber auch keinen Standard-Programm der Tuner helfen.

    Gruss Markus

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    Also ich hab auch auf VNT 17 umbauen (lassen) hab meinen Lader für 0€ von ebay gekauft, komplett zerlegt und gereinigt.
    Für 0€???

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    Ich hab meinen für 160€ bei Ebay gekauft von einem KFZ Typen der Lader ist aus einem Bj 03 und hatt ca 30.000 km drauf ,sieht fast aus wie neu

    Ich werd meinen nächste Woche einbauen

    der Manuel hatt seine Software auch nicht anpassen lassen nach dem Umbau ( voher schon mit Chip ) aber wenn man dazu noch die Düsen einbaut sollte die Software schon angepasst werden

  9. #9

    Re: HILFE Umbau auf größeren Turbolader

    ..ups.. ne 60 Euro..

    der hat 60 tkm runter gehabt und war auch gut dreckig.. obwohl das noch ging im Gegensatz zu meinem VNT 15 mit 120 tkm..

    Gruss Markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •