Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    hilfi
    Gast

    Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Da werden ja zig Geräte angeboten?

    Kann ja nicht sein, dass so viele Audis geschrottet werden oder das jemand sein Gerät fast verschenkt.

    Geklaute Ware und defekte? Wie seht ihr das?

  2. #2

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Kann schon sein das da ein paar dabei sind die der Besitzer nicht freiwillig rausgerückt hat.

    Ich verkaufe demnächst ja auch ein Navirechner (4D0919887D) falls der Käufer dann ebend unbedingt will bekommt er die Bestätigung vom Gerichtsvollzieher das ich es in einer Auktion gekauft habe. ( Die ham ne ganze Werkstatt leer gemacht - und ich hatte nur ein kleines auto mit )

  3. #3
    a4_dave
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    also ich habe gerade bei mobile geschaut und da stehen 150 geschrottete audis ab bj 97 mit navi drin

  4. #4
    lang1959
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Hi zusammen,
    da ich auch schon ne ganze Weile die Navi+ Geräte bei Ebay beobachte um evtl. mal eines GÜNSTIG zu erwerben, von mir dazu nur soviel.
    Wenn man das ne Weile beobachtet(ich nun schon fast 5 Monate) stelt man fest, das es eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen 3-4 Anbieter mit mehreren Namen sind, die immer wieder die gleichen Geräte einstellen. (wobei da auch Leutchen aus diesem Forum sind)
    Was ebenfalls auffällt, selbst wenn Erlöse bis zu 450 Teuros erlangt werden(das auch nur, weil Sie selbst mitbieten) ist denen das nicht genug Kohle und die Geräte tauchen ein paar Wochen später wieder auf. Kann man nachvollziehen, weil sie blöde genug sind sich auch noch Bewertungen zu schreiben. tztztz
    Ich habe mir nun angewöhnt, wenn ich's denn mitbekomme diese Betrüger anzuschreiben, mit allen Daten, wann angeblich von wem gekauft und parallel dazu Ebay anzuschreiben, in der Hoffnung diese Vögel irgendwann mal vor Gericht zerren zu können.
    Ich denke mal, das wenn sie einen bestimmten Betrag erzielen wollen, sie die Geräte direkt mit diesem Betrag als Sofortkaufartikel einstellen können und nicht versuchen müssen Leute zu verarschen bzw. die Auktion selbst zu puschen oder kurz vor Ende der Auktion selbige zu beenden.
    Mir ist selbstredend klar, das jeder verdienen will, aber das kann man auch, wenn man sich an gewisse Regeln hält.
    So, nu hab ich mir den Frust weggetippt und wünsche allen ein SCHÖNES WE.
    P.S. Wenn jemand ein Gerät zu nem FAIREN Preis anzubieten hat, bitte ne PN oder MAIL
    Gruß Lang

  5. #5

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Gehe auch staubige Wege, nicht nur Asphaltierte Straßen, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub aufwirbelst.
    Was will uns der Autor damit sagen ?? :?

  6. #6
    lang1959
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    @Goldi,
    man könnte auch schreiben: Möchtegerne und Prahler OHNE Hintergrund leben evtl. was leichter, aber eigentlich ohne wirklich etwas zu erreichen bzw. von sich zu hinterlassen.
    Sie tauchen mal kurz auf, aber hinterlassen noch nicht mal nen Eindruck.
    Ich habe den Satz mal irgendwo gelesen und fand den klasse.
    Gruß Lang

  7. #7
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Aber auf asphaltierten Straßen wirbel ich keinen Staub auf...zumindest is das hier so....also jedem das seine aber nen Sinn ergibt das nun wirklich nich...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Hallo,

    was ist für dich dann ein fairer Preis, wenn das gewünschte Gerät neu 2600€ kostet? Ich würde schon bei einem sehr gut gepflegten Gerät mit allen Papieren ca 800-1000€ haben wollen. Das manche da schon bei 600€ jammern finde ich dann auch nicht fair. Irgendwie provoziert man da schon fast, dass die Leute selbst mitbieten, denn bei einem normalen Sofortkaufpreis bietet kein Mensch mit. Ist mir bei höherwertigen Artikeln schon öfter passiert. Allerdings finde ich es auch nicht ok wenn der Preis so hoch getrieben wird, und dann später wieder der Artikel vom Selben eingestellt wird.


    Gruß Babsi


    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  9. #9
    lang1959
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    @Chris, wer lesen kann ist klar im Vorteil, deshalb steht da auch, das du staubige Wege nutzen sollst und KEINE (bzw. nicht nur)asphaltierte Straßen(die dann auch schon mal was staubig sind).

    @Babsi, ein fairer Preis liegt wohl immer im Sinne des Betrachters. Was die Teile beim freundlichen NEU kosten ist klar, aber zahlst Du für 2-3- Jahre (alte) Geräte tatsächlich 6-700 Teuros?

    Ich denke mal das muß jeder für sich entscheiden, ich gebe für ein Gimmick das ich eigentlich nicht wirklich brauche(ab und an halt) nicht so viel Geld aus. Liegt wohl an meinem Alter oder daran, das ich schwer schuften muß, um mir gewisse DInge leisten zu können.
    Na ja, eigentlich ging's ja darum woher die ganzen Geräte stammen, wollte nur mal so berichten, was ich da so bei Ebay beobachte und absolut besch...... finde.
    Wünsche ein schönes WE.
    Gruß Lang

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Hallo,

    gebrauchte Austauschgeräte sind in dieser Preisklasse beim Freundlichen. Dabei sind die oft in schlechterem Zustand als die privat verkauften Geräte. Kratzer oder Macken sind da normal. Meines Erachtens sind "rar" Preise meist vernünftige Preise. Und mal ganz ehrlich, Gimmick ist mein Navi nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass in den meisten Autos zu 80% Gimmicks stecken, großer Motor, Spoiler, Leder, BOSE, Anlagen für mehrer t€ etc. Die haben alle keinen wirklichen Zweck, ein Navi leitet mir immerhin den Weg und unterstützt mich beim Umfahren von Staus. Wenn also mehr bereit wären gute Preise für Teile zu bezahlen und nicht immer auf mega Schnäppchenjagd wären dann wäre der Markt bei weitem gesünder und die gezeigten Aktionen wären bei Ebay nicht nötig.
    cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Servus,

    ich finde Babsis Ausführung ja ganz nett....
    aber es bestimmt noch immer der Markt den Preis....

    und wenn der Markt mit Navis überfüllt ist...so isses doch auch nicht verwunderlich das die Preise im Keller sind.....

    und wenn die Leute eben keine 800€ ausgeben wollen....bitte....

    nur dann als Verkäufer die Preise künstlich puschen...das is eben zum k.......

    dem gehört ein Riegel vorgeschoben..
    das Ebay mit seiner Preispolitik mit den gestaffelten Einstellgebühren einen Großteil zu diesem Phänomen beträgt wissen wir alle....

    und solang auch diesbezüglich sich nix ändert wird es so weitergehn mit 1€ anfangen und dann kurz vor Ende beenden......

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    JAY
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Babsi schrieb am 20.08.2004 23:21:
    Hallo,

    was ist für dich dann ein fairer Preis, wenn das gewünschte Gerät neu 2600€ kostet? Ich würde schon bei einem sehr gut gepflegten Gerät mit allen Papieren ca 800-1000€ haben wollen. Das manche da schon bei 600€ jammern finde ich dann auch nicht fair. Irgendwie provoziert man da schon fast, dass die Leute selbst mitbieten, denn bei einem normalen Sofortkaufpreis bietet kein Mensch mit. Ist mir bei höherwertigen Artikeln schon öfter passiert. Allerdings finde ich es auch nicht ok wenn der Preis so hoch getrieben wird, und dann später wieder der Artikel vom Selben eingestellt wird.


    Gruß Babsi

    Ein fairer Preis sind 400-600 Euro. Nicht mehr. Der Wertverlust bei solchen Geräten ist enorm und somit sind 600 Euro das OBERSTE Limit.

    Aber insgesamt jetzt mal!

    EINSPRUCH!!!!

    Babsi ich schreibe das alles nicht an dich persönlich sondern an die Allgemeinheit. Dein Beitrag ist nur der Auslöser also bitte NICHT persönlich nehmen!
    Danke

    Provoziert wird niemand. Bei jeder! Aktion ist es illegal selbst mitzubieten oder einen Strohmann bieten zu lassen. Wer das nicht will hat ja die Wahl eine Sofort Kaufen Aktion zu machen! Ich weiß auch, dass es jeder macht nur ich kaufe gar nichts mehr aus diesem Grund bei Ebay! Beim Schrotthändler gibt es eben diese Teile Navi + A6 fast neu für 600 Euro mit Garantie!!! Somit was soll das ganze...

    1.) Es muß klar sein, dass solche Geschäft eigentlich nicht ohne Gewerbe möglich sind, somit hier bei Ebay doch ein schöner Schwarzmarkt aufblüht. Oder woher kommt es, das mein Schrotthändler sagt, ja da kommen immer so komisch Typen, die wollen dann 10 Navis, 15 Klappschlüssel und 15 Tachos haben! (Preis: navi 600 Euro, Klappschlüssel 10 Euro!!! und Tacho 128 Euro) und jetzt bitte mal Preise bei Ebay vergleichen!! Beim Klappschlüssel siet amn was man da verdienen kann! Ich will hier niemand persönlich ansprechen nur, wenn ich da immer lese wer was alles bei Ebay reinstellt... da kommen mir schon arge Zweifel auf ob das alles wirklich noch unter die Kategorie FLOHMARKT fällt. Vor allem bei den Beträgen! LOL

    2.) Das Mitbieten ist illegal und gehört bestraft! Genau wie bei Kunstauktionen, etc!

    3.) Euch allen sollte klar sein, dass eben genau durch solch Aktionen, Aktion abbrechen, selbst mitbieten, Mondpreise, illegale Machenschaften, Anbieten von Hehlerware( auch wenn man selbst davon nix weiß!!), Anbeiten von Defekten Teilen (auch sehr beliebt) Ebay zerstört wird!


    FAKT ist: Seit einem Jahr gibt es bei Ebay nur noch Mondpreise und die früher so teueren Schrotthändler sind auf ein mal wieder billig... KOMISCH oder? woran das wohl liegt....

  13. #13
    hilfi
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    Ich denke, wenn man das ein wenig Gewerbsmässig machen will, muss man dem Käufer einen gewissen Service bieten. Wie meine ich das?

    Ich will ein Navi kaufen. Jetzt muss ich etwa bei 5 Auktionen mitbieten, damit ich alles zusammen habe und weiss dann immer noch nicht genau, ob ich die richtigen Teile habe...

    Mach doch mal ne Komplettauktion. Also: Navi+, 2 Din-Schacht, Klimabedienung, GPS Antenne und Kabelbaum.

    @ jay

    hast du mir vielleicht ein paar gute adressen?

  14. #14
    JAY
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    hast Post...

  15. #15
    hilfi
    Gast

    Re: Woher kommen all die Navi Plus Geräte bei Ebay?

    danke jay

    was muss ich beachten, beim kauf eines navi+? ich will die blende nicht noch bearbeiten!

    passen die vom a6 auch, weil von denen gibts viele. die haben glaub ich ein d.

    die navis vom a4 haben ja B6/8E .....

    thx




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •