Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Motor geht beim ersten starten aus....

    jetzt wo es wieder warm ist, kommt es bei mir sehr oft vor, dass der Motor beim ersten anlassen einfach so ausgeht. Starte ich ihn dann sofort wieder, geht er ganz normal an. Auch dann beim fahren ist alles wieder normal bis ich ihn dann wieder für ein oder 2 stunden abstelle. Wie gesagt, macht er nur wenn es draussen warm ist. Ich kann mir höchstens vorstellen dass es etwas mit der Zündung zu tun haben könnte, aber was?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Motor geht beim ersten starten aus....

    Hast du schon mal an den Temperaturfühler gedacht? :? Wen der einen falschen Wert weitergibt kann es zu diesen Startschwierigkeiten führen.

    Reiner

  3. #3
    SBrimmers
    Gast

    Re: Motor geht beim ersten starten aus....

    Temperaturfühler gedacht?
    Bei defektem Temperaturfühler gibt es Startprobleme.
    Mit VAG-COM kann man testen ob das MSG mit realem oder Ersatzwert arbeitet.
    Motor warm fahren, Zuendung kurz ausmachen Zuendung wieder anmachen Temperatur Kuehlwasser auslesen wenn der dann um die 20 Grad anzeigt ist es der Ersatzwert wenn der wert um die 90 Grad ist er richtig.

    Das MSG nimmt beim Ersatzwert nach ausschalten der Zuendung 20 Grad und erhoeht den wert nachdem Starten zeitabhaenig.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei RED das Problem ist da er beim 2 Starten dann direkt laeuft und wenn ich RED richtig versteh hat er die Probleme nur wen der Wagen laenger gestanden hat. Ein defekter Tempgeber wuerde sich besonders bei warmen Motor bemerkbar machen. Koennet auch Wegfahrsperre sein.

    MFG
    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Motor geht beim ersten starten aus....

    Hai!

    Fehlerspeicher ausgelesen? WFS wie es SBrimmers vorgeschlagen hat, wäre auch meine Vermutung.

    Drosselklappe hast Du vor kurzem gereinigt, wenn ich mich noch recht erinnere?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •