Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kondensator angesagt?

    Hallo,

    mal ne' kurze Frage vom Laien: Verbaue demnächst eine 5-Kanal Cap 5.300 Endstufe. Betreibe damit das Front- und Hecksystem (Velocity/Canton) und einen 30er Axton Bass. Bin jetzt nicht unbedingt der Typ der permanent laut Musik hört, kommt eher seltener vor.

    Werde ausserdem ein 25mm² Kabel verlegen. Benötige ich bei dieser Konfig. mit max. 320 Watt sinus bereits einen Kondensator?

    Gebt mir mal eine Entscheidungshilfe an die Hand, bin da eher Laie [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]
    .

    Gruß
    Christian

  2. #2
    SBrimmers
    Gast

    Re: Kondensator angesagt?

    Hi Itehan,

    Ab 500W RMS ist ein Kondensator angesagt. Bei deinen 320W wuerde ich es erst mal ohne pobieren. Sonst muesste schon ungefaehr 0.5F Kondenfator reichen.

    Ich personlich bin der meinung das man nie genug Strom an die Endstufen bringen kann habe frueher aber auch 300W ohne Kondensator betrieben und hatte keine Probleme. Jetzt habe ich circa 800W und 4x1F ist aber ziemlich ueberdimensoniert.

    MFG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Kondensator angesagt?

    hi hi

    wie schon SBrimmers sagt ist ein cap erst ab 500 watt rms angesagt. aber mit 0,5 F würd ich persönlich nicht anfangen. lieber gleich einen mit 1 F (aber mit schutzelektronik). mir ist schon mal einer ohne elektr. durch die rücksitzbank durchgeschlagen. (golf 2). war nicht grad lustig.

    aber SBrimmers mit deinen 4x1 F, es heißt ja so schön lieber zu viel als zu wenig. ich hab 3,5 kW bei mir im auto und hab 2 x 40 F im auto.

    zu dir Itehan meinst du micht das 25mm² etwas du stark sind. ich würd bei deinem amp so ein 16mm² kabel nehmen. das reicht doch völlig aus.

    ciao markus
    Audi for ever

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •