Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    Ich habe Audi A4 B5 Bj98 mit 6 Lautsprechern (kein BOSE). Jetzt möchte ich gerne wissen wieviel Watt diese Lautsprecher haben? Wie ist die Qualität von den? Welcher Hersteller? Sind die mehr oder weniger professionell?

    Danke im voraus für eure Antworten!

    Michel

  2. #2
    Moosi
    Gast

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    Selbe frage hab ich unlängst mal gestellt... allerdings wollt ich das nur von den hinteren LS wissen... Antwort war das es irgentwie 20 watt Ls mit papiermembran sind(aber das siehste eh selber auch) denkbar schlechte qualität weil Papier hat eigentlich in nem auto nichts verloren wegen der krassen Temp. unterschiede. zur professionalität: es sind standard LS von ich glaube blaupunkt wenn mich nicht alles täuscht. sie sind eigentlich müll und für lauteres Spielen von musik nicht geeignet. Qualitätsmässig sind sie sicher nicht soooo doll schlecht (ich hab schon mistigeres gesehen...) aber kommen natürlich an die quali von im nachhinein eingebauten (natürlich etwas teureren ) LS nicht nach...eigentlich aber klar oder??
    ein tipp: einfach mal nen cent mehr ausgeben und dafür aber dann auch ordentlich was in der kiste haben...da bietet sich focal an

  3. #3

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    hallo,

    also das sind lautsprecher mit papiermembran ... firma blaupunkt oder nokia ... reelle leistung so ca 20 watt ... iss aber auch egal weil viel mehr bekommste aus nem radio eh net raus ...

    aber rein prinzipiell sind das wie so ziemlich alle standartlautsprecher schrott ... folglich überhaupt net professionell wie du es so sagst

  4. #4
    Moosi
    Gast

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    sach isch doch...

  5. #5

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    @moosi

    da bietet sich focal an
    na noch ein focal überzeugter ??? *g* finde die dinger auch einfach nur zu geil deswegen hab ich ja auch so viele davon drin

  6. #6
    Moosi
    Gast

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    klar doch...focal is halt nur nen tick teuer und deshalb wirds noch dauern bis mal die vorderen Ls gewechselt werden. kostet mich nämlich nochmal 170 euro und derweilen bin ich mit den 220 teueren heckLS schon stark an der armutsgrenze( zur erinnerung-->zivigehalt 185€) man muss ja auch noch irgentwie leben....und fortgehen.
    aber jetzt kommt erstmal irgentwie ein verstärker rein weil die hinteren boxen reizen meinen radio aufs letzte aus. da verzerrt der verstärker schon wie hölle...muss ich mir halt noch überlegen wie ich das anstelle...tendiere allerdings zur zeit zu selbstbau..

  7. #7

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    naja ...
    ich bin student und hab vorne jeseite 3 mal 16er utopia drin *g*
    denk mal da an den preis

  8. #8
    B0B
    Gast

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    ich habe vor mir in die beiden vorderen Türen 13er Focal Boxen einzubauen. Hinten habe ich keine in den Türen.
    Allerdings frage ich mich wie es sich dann so anhört bzw. ob sich die Boxen miteinander vertragen. Den Center Speacker wollte ich unangetastet lassen sowie die Hutablage.
    Ich überlege mir ob ich die Hochtöner in allen Türen tausche.
    Was denkt ihr? Ist ein tausch der Hochtöner zu hören?
    Axo ich habe keine Endstufe verbaut und ein Alpine Radio mit 60 Watt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    Und hat jemand schon mal den kompletten Boxenaustausch gemacht? Was würde es so ungefähr kosten?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    @Michel
    ein guter Kompromiss wäre die Focal Access Serie, also guter Klang für relativ kleines Geld.

    Für vorne: Focal 130-A pro Paar EUR 197,00
    Für Hinten: Focal 165-A pro Paar EUR 207,00

    Optional noch in die Hinteren Türen einen Koax Lautsprecher:
    Focal 165-CA pro Paar EUR 149,00

    @Bob
    Die Hochtöner bei den Focal Systemen sind immer sehr ausgeprägt und klanglich recht genau. Da wirst du auf jedenfall einen Unterschied hören.

    Die besten ergebnisse erhälst du wenn du den Hochtöner unten an der A-Säule befestigst und gegen die Frontscheibe spielen lässt. So bekommst du die höhen nicht direkt in die Ohren geworfen sondern indirekt über die Frontscheibe, so das du im Idealfall die Hochtöner nicht mehr orten kannst.

    Gruß Christian

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    @Lowfish

    Erstmal danke für die Information. Für Vorne braucht man doch 4 Lautsprecher - 2 kleine und 2 größere. Wie ist die Passgenauigkeit von Focal so? Was braucht man sonst für Zubehör?

  12. #12

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    also wenn du so ein focal system kaufst hast du dabei:

    - 2 mittel/tieftöner
    - 2 hochtöner
    - 2 frequenzweichen

    damit sind deine 4 lautsprecher vorhanden *g*

    passgenauigkeit iss gut ... brauchst nur noch nen adapterring ...

    je nachdem was du für ansprüche an klang hast sind natürlich nach obenhin die preise offen ... die lowfish da angegeben hat sind die unterste klasse von denen ,,,

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    Ich denke aber die unterste Klasse von den ist um Welten besser als Papierkramm von Audi ...

  14. #14

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    also als welten würd ich den unterschied net bezeichnen .. eher als galaxien

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?

    Focal ist schweineteuer, die Canton schneiden klanglich genauso gut ab,passen bloß irgendwie beschissen.Frage mich warum,von der Einbautiefe und Maßen her sollen die gleich sein.
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •