Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    Hallo,

    habe mir heute das Alpine 9812RR Autoradio mit Active-Lautsprecher System Adapter und Blenden bei Mediamarkt gekauft. Irgendwie klappt der Anschluss bei mir nicht. Habe zwar alle Stecker verbungen, die Stecker müssten alle richtig angeschlossen sein - man kann ja gar nicht anders anschließen, allerdings tut sich beim Radio gar nichts. Ich habe in meinem Audi Bj 98 6 Lautsprecher (4 vorne und 2 hinten), kein BOSE. Hat jemand die o.g. Konfiguration erfolgreich angeschlossen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    bei mir läuft die besagte Kombination prima, habe allerdings den Dietz Adapter..was geht denn nicht, schaltet das radio garnicht erst ein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    Kein Strom so wie es aussieht ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    @RED 20V Turbo

    Musstest du irgendwelche Kabel speziell verbinden, ich meine nicht über den Stecker?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    nein, einfach anschlissen lief. Achso, es muss Zündungsplus udn Dauerplus getauscht werden, aber auch ohne den tausch muss das ding funktionieren.

    wo hast du das ganze angeschlossen, du musst ja die Spannung an diesem Stromwandler am besten direkt an der batterie anschliessen oder unter dem lenkrad an dieser "Stromstation" so ist das vorgesehen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    Und wenn ich es nicht direkt an die Batterie sondern einfach über das Active-System-Adapter Stromkabel anschließe? Kann nicht viel passieren oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Alpine 9812RR an Active System anschließen?

    funktionieren wirds schon aber das ding zieht ja richtig strom also besser getrennt anschliessen. Ok ich habe es am Stecker vom Radio angeschlossen weil ich eine externe Endstufe benutze und das Radio dadurch weniger zieht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •