Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Probleme beim B5/8D

    Hallo alle zusammen,

    hab mir letztes Jahr einen gebrauchten A4 Avant 2.5 TDI gekauft, bisher lief die Kiste auch immer erstklassig, hat mich jetzt aber leider vor 2 Wochen auf der Strecke stehen lassen, mit Leistungsverlust und weisser Qualmwolke. Erste Diagnose meinerseits, wohl irgendwas mit dem Turbolader, wurde mir dann auch vom Freundlichen so bestätigt, nachdem die mich in die Werkstatt gebracht hatten. Das Lager von der Turbowelle war einfach weg. Sprich neuen Turbo und alles aussen rum sauber machen, was natürlilch affig Geld kostet.

    Ist natürlich immer ärgerlich sowas, vor allem weil das Fahrzeug grad mal 4 Jahre alt ist und 95 Tkm hat, was ja für nen V6-Diesel wirklich nichts ist. Und der Clou, Audi schreibt mir auch noch auf die Kulanzanforderung, das sie in dem Fall nix machen können weil das Fahrzeug zu alt ist!

    Hat einer von euch schon mal ähnliches gehört, das der Turbo Probleme macht im B5/8D, Erstzulassung ist übrigens 04.2001.

    Gruss
    Mike
    master of desaster

  2. #2

    Re: Probleme beim B5/8D

    das ist leider die politik bei audi,

    bei mir ging vor nem knappen jahr der seitenairbag kaputt, warscheinlich wars nur der stecker unterm sitz, und da haben sie mich über tisch gezogen.(werkstatt hat den stecker nicht erneuert sondern gleich den kompletten airbag)
    auto hatte 55000 auf dem tacho, 1.2000 zulassung.
    audi meinte dazu nur, auto ist zu alt, da geht nichts.

    ist ärgerlich aber kannst nichts machen


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •