Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Lautsprecher in Hutablage (A4 Limo)

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand ob man für die Lautsprecher die Serienmäßig in der Hutablage des A4 1,8T Limo eingebaut sind Adapterringe (Distanzringe)bekommt um "normale" runde Lautprecher (zB. JBL oder ähnlich) einzubauen ?
    Ab werk sind bei mir so komische runde Lautsrecher mit dreieckigen Halter eingebaut. (Nur bekomme ich den Haltering nicht ab (verklebt).

    Dank im voraus
    mfg
    Andy

    PS: Die Lautsprecher sind bei mir in der Metallstebe unter der Hutablage angeschraubt.
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: Lautsprecher in Hutablage (A4 Limo)

    tausch die Hutablage durch ne MDF Platte wenn du es unbedingt so machen willst,ist stabiler bei Nachrüstlautsprechern die mehr wiegen,bespann sie dir schön und schraub die Dinger nicht mit diesen beiligenden Spielzeugschrauben fest,sondern nimm was richtiges...würde da eher zu muttern mir riesen unterlegscheibe von d3er anderen seite raten.

    Aber mal ernsthaft...schonmal gesehen was mit so Lautsprechern passiert wenn du mal nen härteren Unfall hast? Vorausgestzt schwerere aus dem Zubehär und Hutablage.....die machen sich selbstständig.

    Dann lieber in die Türen damit,bevor sie dir dann von da in den Fahrerraum fliegen passiert erstmal einiges.


  3. #3

    Re: Lautsprecher in Hutablage (A4 Limo)

    Hallo,

    wenn es möglich wäre, würde ich es so machen. Aber wie gesagt habe ich meine Lautsprecher Werkseitig (in der Limo) im Blech verschraubt.

    Klartext: Unter meiner kompletten Hutablage ist Metall. Da ist nix mit Lautsprecher rein hängen und festschrauben. Das Metall ist ein tragendes Teil vom Auto.

    Hat einer eine Idee welche Lautsprecher in die Werksöffnung unter dem Litter passt, bzw. wo ich die Adapterstücke bekomme ?

    THX
    Andy
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Lautsprecher in Hutablage (A4 Limo)

    Hi,

    mit den Adapterringen sollte jeder normale 16er Lausprecher zu verbauen
    sein. Die Ringe gibt es z.B. hier : http://www.audiotechnik-dietz.de/
    oder in jedem gut sortierten Auto-Hifi Laden.
    So sehen die aus :


    Zu beachten ist natürlich, das es sich bei den Serien-Ls um Aktivsysteme
    handelt, somit entweder die vorhandene Endstufe weiter zu verwenden ist,
    oder neue Kabel von vorne zu ziehen sind.

    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  5. #5

    Re: Lautsprecher in Hutablage (A4 Limo)

    Hallo.

    Hey Super. Genau sowas meinte ich. Nur hatte bislang keiner die Rahmen für meine A4 Limo.

    Bei Dietz habe ich mal geschaut, dort sind die auch nur für den Avant zu bekommen.

    Sind bei der Limosine und Avant die gleichen verbaubar ?


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.


    Gruß
    Andy
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Lautsprecher in Hutablage (A4 Limo)

    hi ihr ich hab die alten lautspürecher rausgemacht hab sie geschlachtet also membran und alles andere rausgemacht das nur noch der außenring war und hab dann meine lautsprecher reingemacht. kommt immer noch billiger als sich so adapterringe zu kaufen.

    ciao markus
    Audi for ever

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •