Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    yasmika
    Gast

    Sicherungskasten 8E Zündungsplus

    Hallo,

    ich möchte mein Radio austauschen. (CD)

    Ich habe schon zwanzig mal gelesen, das man Zündungsplus von der Klemme 15, bzw 75 am Sicherungskasten abziehen kann. Direkt hinter den Sicherungskasten bin ich nicht rangekommen, auch habe ich es nicht geschafft die Verkleidung unter dem Lenkrad abzuziehen. Zwei Schrauben links, zwei unter der Verkleidung, ab am Lenkrad war das unter der Zierleiste bombenfest. Ich habe schon versucht mit ein bisschen Gewalt zu ziehen, aber nicht. In disem Forum habe ich öfter gelesen, dass das helfen sollte.

    Möchte nichts kaputt machen, ich suche einfach nur den Zündungplus.
    Ach ja, gestern bei Audi gewesen, da war man mit einem Tipp recht knapp. Die meinten, Airbag und Lenkrad raus, um die Verkleidung abzubekommen. Evt. kann man den Sicherungskasten and der Verkleidung vorbei bekommen ( Das habe ich nicht so ganz verstanden).

    Viele haben es doch schon geschafft. Hat jemand eine genaue Anleitung, Tipps, Photos, Links.

    HILFE.

    Viele Grüsse
    Michael


  2. #2
    53freak
    Gast

    Re: Sicherungskasten 8E Zündungsplus

    Blödsinn. Da muss kein Lenkrad ab.

    Die vier Schrauben raus und die Verkleidung am Armaturenbrett unter der Zierleiste nach hinten (nicht nach unten) ausclipsen. Einmal links vom Lenkrad und einmal rechts. Dann noch Diagnosestecker ausklinken und Fussraumbeleuchtung abstecken - fertig.

    Beim B6 liegt auf den Sicherungen 5, 7 und 31 Zündungsplus.

  3. #3
    yasmika
    Gast

    Re: Sicherungskasten 8E Zündungsplus

    Hat funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe. Habe mit einem langen Schraubenzieher neben dem Lenkrad gehebelt, und schon wars ausgeclipst. Rauf auf die Klemme 15, und schon läuft alles perfekt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •