Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    moses
    Gast

    drehzahlschwankungen!!??

    moin,moin!

    ich habe gestern meine anlage eingebaut und logischer weise ein pluskabel gezogen von batt. ,fahrerseite lang in den kofferraum. alles laeuft super keine stoerungen und dann....................?die leerlaufdrehzahl schwankt um die 200 u\min nach unten hin.komischerweise auch wenn das radio aus ist.
    kann es sein weil ich die batt abgeklemmt hatte,zwecks steuergeraet oder so???
    weiss nicht weiter.............................

    so long........moses........... :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: drehzahlschwankungen!!??

    Dass es am Steuergerät liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte man ja nicht mal die Batterie wechseln.

    Stell doch mal den Ausgangszustand wieder her, d.h. zieh Dein Pluskabel ab, und schau, ob das Problem immer noch bleibt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: drehzahlschwankungen!!??

    Hi Moses!

    Das ist normal hatte das problem auch nach dem ich die Batterie abgeklemmt hatte! Entweder muß sich das Steuergerät neu einstellen oder die Drosselklappen! Habe das so gemacht wie unten beschrieben! Nach ca 150 km war wieder alles in ordnung. Wurde zunehmend besser!

    1. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen.
    2. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten. Wer hören will
    wie sich die Drosselklappe einstellt, kann wieder zur offenen Haube gehen.
    Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.
    3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der
    ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen.
    4. Radio entsperren. F1/2 und DX Taste gleichzeitig drücken bis Safe verschwindet.
    Über die Sendertasten 1-4 kann je eine Nummer eingegeben werden.
    Bsp.: Ist die zweite Zahl Deines Codes eine 6 drückst Du die Taste 2 sechs mal,
    bis auf dem Display die 6 erscheint usw.
    5. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke. In dieser Zeit möglichst
    alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren.
    6. Bei jeder Veränderung die man am Motor vornimmt (K&N Filter, Sportauspuff etc.)
    sollte man den Vorgang wiederholen.

    Mfg Mike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •