Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Motorwechsel!

    Hi A4ler.. Ich komm mal wieder um nach Hilfe zu suchen.. Ich habe zur zeit ein 1.8 95er B5/8D A4 mit 125 PS.. HAb aber ein Angebot ein Getriebe und Motor 2.6l mit knapp 180 ps oder so. zu kaufen.. Bräuchte ich da auch dann ne komplett neue Bremsanlage? Oder wie sieht es aus?

  2. #2

    Re: Motorwechsel!

    Ja. Der 1.8er ist leichter und langsamer, deswegen eine andere Bremsanlage...

    Außerdem eine andere Abgasanlage! Kupplung natürlich auch...

    [EDIT]

    Fahrwerk kann unter umständen auch sein, aus Gewichtsgründen =)

  3. #3

    Re: Motorwechsel!

    ja was denkt ihr wenn ich den 1.8 umbauen will, ohne auf die Motor und getriebe kosten zu schauen, was wird das kosten? Also der ganze Umbau weil den Motor und getriebe hab ich schon..

  4. #4

    Re: Motorwechsel!

    Welcher 2.6l soll das sein mit 180PS oder ist der getunt? Weil nomal hat der 2.6l 150PS
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5

    Re: Motorwechsel!

    ne, ich glaub das ist der 2,6l mit 165 ps

  6. #6

    Re: Motorwechsel!

    Kann es sein das es ein 2.4l ist?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  7. #7

    Re: Motorwechsel!

    hmm.. jetzt bringst du mich aber durcheinander.. hmm keine ahnung.. hast du villt trotzdem ne ahnung was das alles kosten könnte..?

  8. #8

    Re: Motorwechsel!

    Nö leider nicht bei sowas kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  9. #9
    Lord II
    Gast

    Re: Motorwechsel!

    Also wenn du die Teile alle gebraucht bekommst dann schätz ich mal so um die 1500 Euro aufwärts.

    Bremssattel ca. 100 das Stück
    Radlagergehäuse mit Achsschenkel ca. 150Euro das stück
    Querlenker und Traglenker brauchste glaub ich nicht.
    Gelenkwelle ca 150 Euro das stück.

    Komplette auspuffanlage mit Kat links und rechts ca 600 Euro

    Dann kommen noch die ganzen kleinteile dazu.
    Wennst dann noch die ganzen kleinteile dazuzählst, sowie Motor und Getriebe und dann noch die Arbeitszeit da kommt schon einiges zusammen.

    Das wär jetzt mal meine einschätzung

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Motorwechsel!

    Braucht man da nicht auch nen komplett neuen Kabelbaum im ganzen Auto. Ein Kumpel von mir hatte in seinem Audi 80 Cabrio auch von 2l auf 2.8l umgebaut und das musste der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden!
    Spritmonitor.de

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Motorwechsel!

    Von den 5V Motoren würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen. Hier sind/werden einige Signale anders verarbeitet. Ein Umbau ist somit sehr aufwändig.
    Würde Dir nur den 2,6 (150 PS) und den 2,8 (174PS) für den Umbau empfehlen, die wurden auch in deinem BJ verbaut.
    So ein Umbau kostet aber richtig! Mal abgesehen von Kleinteilen und den oben genannten Sachen wie Bremsen etc.
    Denke nicht das Du das selbst umbaust :? Von daher kommen die Kosten auch noch.

    Ich baue von 2,6 (150 PS) auf 2,7 Biturbo größtenteil mit neuteilen um, das ist nur finazierbar weil ich den Umabu selbst durchführe. Ansonsten fast unbezahlbar.
    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •