Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Einbau von DIN Radio ---- Hilfe!

    Moin Experten!

    Ich bin blutiger Anfänger in diesen Sachen und brauche eure Hilfe!

    Ich habe ein Werksradio (Chorus) sowie ein fest installiertes Telefon mit Freisprechanlage von Audi in einem A4 (BJ 7/2001) und würde gerne ein neues Standard-Radio (DIN) mit CD-Player einbauen.

    Frage: Geht das? Was muss ich berücksichtigen? Funktioniert die Freisprechanlage danach noch? Passt ein DIN Radio in die Halterung?

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Rene


  2. #2
    Ziehsche
    Gast

    Re: Einbau von DIN Radio ---- Hilfe!

    Servus!
    Also, das Radio kannst du ruhig einbauen, der schacht vom Audi hat auch Din-Maße, nur brauchst du wegen der Überbreite der Audi-Radios noch Blenden für den Schacht.
    Wegen anschließen dürfte es auch kein Problem geben, sofern dein Radio über Din-stecker verfügt, jedoch könntest du Probleme mit den Lautsprechern kriegen, es wird wohl nötig sein, dass du dir evtl einen Aktivsystemadapter zulegst. Das merkst du, wenn der LS-stecker bei deinem Audi nur 4 Anschlußkabel hat, wird wohl der fall sein. Brauchst wie gesagt nen Aktivsystemadapter, die von DIETZ sind empfehlenswert, gibts so zw 50-70€ bei pro/mediamarkt usw...
    Wegen Telefon: Kann dir dazu nicht näheres sagen, sollte aber funzen, solang dein neues Radio nen Telefon-Mute eingang hat
    greetzz

  3. #3
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Einbau von DIN Radio ---- Hilfe!

    Hallo,
    *Um auch die hinteren Lautsprecher in Ihrem Audi A3 mit dem Grundig WKC 3880 RDS betreiben zu können, benötigen Sie den Adapter mit der ET-Nr. 4D0 051 444 A. Den gibt es beim Volkswagenhändler für etwa 32 Mark vom OriginalZubehör (gelesen bei www.gute-fahrt.de unter der Rubrik Rat und Tat Suchbegriff Versteckspiel)*
    Gruß
    Chris


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro