Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Spaceghost
    Gast

    CD-Wechsler oder neues Radio? Was passiert mit Navi?

    Hi @all,

    ich überlege im Moment wie ich das mit dem Radio am besten machen soll. Aktuell habe ich das Concert I drin ohne CD-Wechsler - aber mit kleinem Navi.

    Da ich aber nun meine Anlage einbaue - stehe ich noch vor der Entscheidung - neuer CD-Wechsler (ca. 270,- Euro) oder ein neues Radio mit CD einbauen - welches dann aber auch MP3 kann/soll.

    :?

    Die Anzeige im FIS würde bei einem neuen Radio wegfallen - dafür hätte ich aber was aktuelles drin... das neue Radio müsste ja ohne weitere Arbeiten passen, oder? Also DIN-Größe stimmt. Und für den Audi- Stecker gibt es ja Adapter auf DIN-Norm.

    Welches Radio (mit MP3) würdet ihr mir empfehlen? Wäre die Durchsage irgendwie eingeschränkt, wenn ein neues Radio rein kommt? Oder geht auch das Navi wenn z. B. das Radio komplett ausgebaut wäre....?

    Die Überlegung ist jene - knapp 300,- Euro in einen CD-Wechsler investieren oder für diesen Preis ein neues Radio kaufen? Nur, welche Modelle nimmt man am besten?

    Also Jungs und Mädchen - was meint ihr?



    cu
    Markus

  2. #2
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: CD-Wechsler oder neues Radio? Was passiert mit Navi?

    Moin,
    also viel kann ich dir da net helfen...nur meiner Meinung nach (also nach meinem Geschmack ) find ich die orginalen Radios noch immer am schönsten im Audi....is net so mei Ding mit den Blenden anner Seite...Dann doch lieber nen Wechsler (hab ich auch so gemacht,hab aber nen Din Schacht Wechsler genomm und den ins Handschuhfach gesetzt).
    Und zum Navi....Ich bezweifle das das dann noch funktioniert weil die Datenleitung ja übers Radio zum Kombi geht und die Anzeige ohne das orginal Radio ja dann nicht funktioniert...korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege
    Gruß
    Chris


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: CD-Wechsler oder neues Radio? Was passiert mit Navi?

    Die Daten fürs Display werden vom Navi-Rechner direkt ans Kombigerät gegeben.
    Und laut Stromlaufplan ist der Tonausgang des Navis für die Sprachausgabe kein NF, so daß man da auch direkt einen Lautsprecher anschließen könnte.
    Was dann beim Fremdradio fehlen würde wäre die Lautstärkeabsenkung bei Sprachausgabe, was mich persönlich stören würde.

    Gruß Georg

  4. #4

    Re: CD-Wechsler oder neues Radio? Was passiert mit Navi?

    Wenn du das Radio umbauen willst geht nur ein Blaupunkt.(weil Blaupunkt hat Navi und Tel.Mute Vorbereitung)
    Ausserdem brauchst du Adapter für die Aktiven Lautsprecher(bei Blaupunkt könnte es sogar ohne gehen) hinten und für´s Navi gibt´s auch so´n Adapter!

    Schau mal bei http://www.audiotechnik-dietz.de

    Das heist du brauchst kein zusätzlichen Lautsprecher.

    Wenn du dein Radio verkaufen willst(falls du dir ein neues einbaust)
    wäre ich dran interessiert!
    Meld Dich einfach malzeldom@web.de

  5. #5

    Re: CD-Wechsler oder neues Radio? Was passiert mit Navi?

    wenn du willst kannst mein pioneer deh-7400mp haben, mit fb, hat tel-mute, aux,mp3,... geiles oel-display

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •