Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    shadow one
    Gast

    Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    Hallo Leute,
    die Lautstärkeregelung an meinem Concert ist hinüber (und das gerade auf´m Treffen in Bad Hersfeld). Auch Bässe/höhen usw. lassen sich nicht verstellen.
    Lon sagte auf dem Teffen, er habe das gleiche Problem gehabt und da ließe sich nichts machen. AT-Radio von Audi soll etwa 230 € kosten.

    Wenn man die Front am Radio abbaut, läßt sich da nichts machen? Ich denke, es liegt am Poti, oder?

    Da ich auch gerne CD hören möchte, würde ich evtl. auch ein neues Radio kaufen. Habe gerade mal im Schaufenster eines rennomierten Car-Hifi Ladens reingeschaut und ein Sony CDX-L 480 entdeckt. Soll 168 € kosten. Im Netz gibt´s das Gerät für 133 - 140 €. Optisch sehr schön da Chromoptik!

    Kennt das Gerät einer?????


    See you

    Heinz



  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    Ich glaube der Lautstärkeregler im Concert ist kein Poti, sondern nur ein "Impulsgeber", denn er hat ja keinen Anschlag.
    Hilft Dir vermutlich auch nicht viel weiter, ich weiß.


    Gruß Georg



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    Hallo Heinz !

    Auf dem Regler ist ein raster welches durch den wechsel des zustandes von 0 - 1 - 0 - 1 usw. einen Zähler hochzählt welcher die Lautstärke "angibt" bzw eine Schaltung anspricht die deine Lautstärke regelt.

    Ich weiss jetzt nicht ob er Low oder High aktiv ist sprich zählt wenn an er an Masse oder an der + Spannung liegt.

    Wenn du glück hast ist nur das Signal das an dem Impulsgeber anliegt nicht in ordnung (z.B. kalte Lötstelle) dann dürfte das Problem eigentlich nur eine kleinigkeit sein. Liegt das Problem hinter dem wird schon schwieriger und man bräuchte die Schaltpläne zur Fehlersuche.

    Wie Lon gestern schon sagte ist es aber recht schwer an die Schaltpläne zu kommen so das man mit einem Radio aus ebay dann doch besser fährt. Er hat 180€ für das Concert2 bezahlt also denke ich mal das du so bei 120€ schon ein ersteigern könntest.


    Gruß Christian



  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    @Lowfish:

    Du hast Post!


    Heinz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    @Lowfish, interessehalber:
    Wenn tatsächlich nur zwischen 1 und 0-Informationen gewechselt wird beim drehen des Rades, wie weiß dann das Radio, obs lauter oder leiser werden soll :? ? Ist nicht verarschend gemeint, interessiert mich halt.

    Gruß Georg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    Wie die interne Schaltung genau aussieht weiss ich leider nicht da ich keinen Schaltplan habe.

    Es ist auch möglich das mit 3 Pegeln gearbeitet wird z.B. 0V - 5V - 12V so wäre es möglich die "Drehrichtung" zu bestimmen...

    Wenn jemand den Schaltplan hat könnte ich dir genaueres sagen und evtl auch Heinz weiterhelfen...

    Gruß Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    Ja, in meiner Theorie hatte ich auch 3 verschiedene Level für notwendig gehalten...
    Freut mich wenn ich nicht total daneben lieg... )

    Gruß Georg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lautstärkeregelung am Concert defekt...

    Wie die interne Schaltung genau aussieht weiss ich leider nicht da ich keinen Schaltplan habe.

    Es ist auch möglich das mit 3 Pegeln gearbeitet wird z.B. 0V - 5V - 12V so wäre es möglich die "Drehrichtung" zu bestimmen...

    Wenn jemand den Schaltplan hat könnte ich dir genaueres sagen und evtl auch Heinz weiterhelfen...

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •