Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Wibmaster
    Gast

    Auf AB keine Leistung

    Hallo,

    Also ich hab einen A4 Avant 1,8l (ohne Turbo) und ich kriege ihn nicht auf Vmax.Auf gerader Strecke ist bei 190 schluss.Im stadtverkehr merke ich nichts von dem Leistungsverlust nur in der Endgeschwindigkeit. Hab schon einen neuen LMM,aber der war es nicht.Drosselklappe hab ich gereinigt,Zündkerzen und Luftfilter sind auch OK.Hat jemand ne Idee? Was wäre denn wenn der Kat defekt ist? Kann ich das irgendwie selber rausfinden?

    Ich denke doch mal ,da er mit 201 angegeben ist sollte er sie doch zumindest laut Tacho auch draufkriegen? Hab jetzt 120 000 auf der Uhr. Und er ist Scheckheftgepflegt.


    Ideen?

    Danke schon im voraus...

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auf AB keine Leistung

    Wenn der Kat defekt ist, solltest du irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher haben. Was spricht das Diagnosegerät?

    Sind die Bremssättel alle in Ordnung? Nicht daß da was nicht mehr richtig aufmacht.

    Schon mal den Tacho überprüft? Zwar unwahrscheinlich, daß der nachgeht, aber immerhin eine Möglichkeit.


    so long

    QW


  3. #3
    Wibmaster
    Gast

    Re: Auf AB keine Leistung

    Moin,
    also das der Tacho nachgeht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,da bei 190 kmH die Tourenzahl bei ca 5600/min und in der Klimaanzeige 184 kmH steht.

    Das mit den Bremssätteln werd ich mal überprüfen und dann berichten.

    Übrigens sagt der Fehlerspeicher das alles i.O. ist.(leider)


    Bis denne,Gruss

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auf AB keine Leistung

    Wenn du bei Tacho 190 laut Klima 184 km/h fährst, dann geht dein Tacho schon mal unüblich wenig vor. Bei den meisten hier stehen 200 auf dem Tacho, wenn die Klima 184 anzeigt.


    so long

    QW


  5. #5

    Re: Auf AB keine Leistung

    trotzdem zu langsam. meiner schafft tacho bissel über 220 trotz 18x8,5 und 225er reifen rundum.

  6. #6

    Re: Auf AB keine Leistung

    Yaps meiner 8x17 225er Reifen graden auch 210 berg runter 230

    Hast du mal nach dem Luftfilter geschaut ?

  7. #7

    Re: Auf AB keine Leistung

    Hallo,
    hatte er geschrieben das mit dem Lufi .
    Evtl. mal Injection Reiniger probieren.,bekommst Du fast überall (ATU,Bauhäuser usw.).
    Gruß
    Manuel

  8. #8
    Wibmaster
    Gast

    Re: Auf AB keine Leistung

    Hallo nochmal,

    also die Bremsen sind es auch nicht.Alle Räder laufen frei.


    Hab gehört das dieser Injection Reiniger nix bringen soll.Hast du denn damit schonmal deine Erfahrungen gemacht?

    Als ich die Drosselklappe gereinigt habe, hab ich sie danach durch den Steuergerätereset wieder neu angelernt.Ich hoffte auch dadurch das sich das Problem beheben würde.War aber leider nicht so. Hat die Drosselklappe dadurch denn automatisch wieder die optimale Einstellung?Oder sollte ich sie besser beim Freundlichen programmieren lassen?

    Gruss

  9. #9
    zwiebelring
    Gast

    Re: Auf AB keine Leistung

    Ich denke doch mal ,da er mit 201 angegeben ist sollte er sie doch zumindest laut Tacho auch draufkriegen? Hab jetzt 120 000 auf der Uhr. Und er ist Scheckheftgepflegt.
    Die Phantasiewerte von Forums-Audis wirst Du in der Realität nicht erreichen.

    Was fährst Du für Reifen und hat Dein Auto bremsenden Plastikbehang, auch "Schbeuler" genannt? Von eingetragenen und realistischen 201 auf 190 geht es mit breiten Walzen mit versauter Aerodynamik ganz schnell.

    Wie zieht der Motor denn beim Beschleunigen? Dreht er dabei ordentlich - bis an den Begrenzer, oder ist er auch in unteren Gängen "obenraus" müde?

  10. #10
    Wibmaster
    Gast

    Re: Auf AB keine Leistung

    Nabend,

    also mein A4 ist "original".Ist nix dran gepflastert.
    Reifengrösse fahre ich 205er.

    Das "müde" werden merke ich erst ab dem 4.Gang.Da braucht er ziemlich lange bis er in den roten Bereich dreht. Im 5.Gang ist dann bei 5600 U/min Ende. Zumindest auf gerader Strecke.

    Kann mir denn jemand sagen ob dieser Injection Reiniger was bringt?

    Irgendwie fühlt es sich an als ob er zuwenig Luft kriegt , aber ich hab das alles schon kontrolliert und nix gefunden.

    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •