Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Navi mit Laptop

    Servus,

    hat jemand schon mal Navi mit Laptop ausprobiert?
    Nen Laptop hab ich und so ne Antenne gibts ja massig bei Ebay...
    nur welche Software nehm ich?
    Und muss ich bei der Antenne auf was achten (ausser das se nen USB-Anschluss haben muss )?
    Währe über Erfahrungsberichte dankbar, auch über ne Möglichkeit so ne Antenne billig zu bekommen, weil Ebay...naja, ihr wissts ja...

  2. #2

    Re: Navi mit Laptop

    Hallo,

    habe meinem Vater zu Weihnachten eine von diesen Sirf2 GPS Mäusen geschenkt und als Software dazu den Car Navigator 2002. Alsolut geil. Genau wie ein richtiges Navi nur die Karte ist viel größer und vor allem kann man die Straßennamen lesen. (nicht nur Optik-Spielzeug).

    Als Software gab es auch noch den Marco Polo Reiseplaner. Damit ist es halt nur ein Routenplaner der immer die aktuelle Position anzeigt.

    Gruß André

  3. #3

    Re: Navi mit Laptop

    Servus,

    naja, wenn dann soll er schon labern und Pfeile anzeigen...
    was kostet denn so Software?
    Was hast du für die Antenne bezahlt?

  4. #4

    Re: Navi mit Laptop

    Die GPS-Maus hat glaub ich 125 Euro gekostet. Der Car Navigator 2002 hat bei ebay 40 Euro gekostet, allerdings habe ich gesehen das allein die Software heute auf 140 Euro gegangen ist. Öfter mal gucken.

    Und kauf dir nicht die 2001er Version, die Karten sind nicht halb so gut/vollständig.


  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Navi mit Laptop

    das beste was es zZ gibt ist Map & Guide 9! aber wenn du die vielen CDz legal erwerben willst, wirste ganz schnell, ganz arm!

  6. #6

    Re: Navi mit Laptop

    Servus,

    wo hattest denn die Maus her?
    Was kostet dann ne gute Software?
    Wenn solls scho mit Sprachausgabe und Pfeilen sein...sonst bringts ja auch wenig...

  7. #7

    Re: Navi mit Laptop

    @Crazy Doc

    Ich habe Map & Guide 8 drauf und das ich nicht anderes als der Marco Polo Reiseplaner, nur du kannst mehr Zwischenziele aufnehmen. Ist halt die Gewerbliche Version von dem Reiseplaner.

    @Patrick1st

    die Maus habe ich bei Ebay ersteigert. Hier der Auktionslink:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1925027377

    Wenn du bei andere Artikel vom Verkäufer guckst, findest du noch laufende Auktionen.

  8. #8

    Re: Navi mit Laptop

    sorry, dass ich hier 2 mal das gleich Frag, war in nem webcafe und der Computer hat meine ersten net angezeigt...deswegen nochmal...jetz zeigt er auf einmal beide an...keine Ahnung warum :? ...nur net das ihr denkt ich bin zu doof zum lesen...

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Navi mit Laptop

    Hab da was gefunden:
    Optik und Menüführung sind bei der überarbeiteten Version 2002 erheblich bedienerfreundlicher geworden. In der Handhabung gleicht der "Car Navigator 2002" damit den Vorbildern aus dem Automobil. Standards wie etwa farbige Karten- und Pfeilansich-ten, Sprachausgabe und sekundenschnelle Neuberechnung beim Verlassen der Route sind selbstverständlich.

    Quelle

    Die Software hab ich inzwischen auf meinem Laptop, fehlt nuch noch der GPS Empfänger

    Die Software kennt sogar die Straße in der ich wohne. Die kannte die Software in dem 3,0L A4 den ich mal leihweise hatte nicht.
    Gruß Martin

  10. #10
    Newman
    Gast

    Re: Navi mit Laptop

    8) Ich habe gute Erfahrung mit Map&Guide Travelguide 3,5. Das Progy arbeitet mit Map&Guide 8 Karten. Sprachausgabe und geile Kartendarstellung. Der GPS Empfänger läuft über Seriell. Gibt aber auch welche für USB....

    schaut mal hier GPS:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21646

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21646

    Travelbook Software
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21646

    Newman

  11. #11

    Re: Navi mit Laptop

    Servus,

    also das Angebot von Pearl is ja nicht schlecht...aber Marc'o'Polo soll ja nicht so gut sein...
    Kennt jmeand weitere Angebot für nen Empfänger?
    Wie ist das Microsoft?



  12. #12
    Martl-san
    Gast

    Re: Navi mit Laptop

    Hi,

    ich hab mir nen PDA(Toshiba e570) und ne Holux GPS Antenne ins Auto gebaut.
    Am PDA laeuft die Navigon Soft...Erste Sahne die Soft.
    Mit nem kleinen selbstgebauten Adapter werden die Sprachausgaben gleich ueber den Autoradio (Blaupunkt DAB52) ausgegeben...

    Der Vorteil an dem PDA ist halt, dass ich es sehr einfach in ein anderes Auto transferieren kann.

    BTW, beim PLUS-Markt hats erst vor kurzem ein Set PDA(Toshiba e330)+GPSAntenne+Halterung+NavigonSoft fuer 599,-Euro gegeben...

    cu
    Martl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •