Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Golgatha
    Gast

    2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Hi Jungs !!

    Hatte letztens auf der Autobahn ein unangenehmes Erlebnis mein Automatik Getriebe betreffend!
    Fahre nen B5/8D Avant Bj. 7/96 mit 100tkm.
    Da machts "ratsch" und aus wars....keine Leistung bei voller drehzahl, beschleunigt obwohl nichmal fuss aufm Gas is usw.
    Mahag sagt: Getriebe im Arsch....OK....austausch gegen eins mit 60tkm..... keine Woche gehalten....und wieder aus.... jetzt verreckt mir die Kiste sobald ich "r" oder "d" einlege mit einem lauten knacken und ruckeln !!

    Komme mir doch irgendwie verarscht vor....2 At-Getriebe in der zeit ??? Mit lückenlos Scheckheft und neuem Zahnriemen usw. ??? :?

    Werde mich wohl in Zukunft an Autos halten müssen , die keine 4 Ringe haben !!

    CYA
    Golgatha

  2. #2
    Golgatha
    Gast

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Noch ne frage !!

    Könnte das noch irgendwas anderes sein ausser dem getriebe ??

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    -----

  4. #4
    OnkelKarl
    Gast

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Jepp, das Problem haben ALLE Autos mit 4 Ringen. Wir haben gelernt damit zu leben...


    Austauschgetriebe muß mal halt austauschen.

  5. #5
    Golgatha
    Gast

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Klasse !!

    Nich nur dass mein Wagen Stück für Stück den Geist aufgibt.......

    Jetzt werden selbst die Antworten in diesem "Fachforum" so lächerlich wie die Tatsache mit
    den 2-Getrieben !!
    :?

    Leb womit Du willst..... aber sowas ist mehr als ne Kleinigkeit über die man wegsehen kann !!

    Gibts hier auch noch sowas wie kompetente Antworten zu der Frage: Was könnte das evtl. noch sein ??

    Elektronik ??


    Golgatha

  6. #6

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Hi also als erstes würde Ich mal deinem Teilehändler ( hast ja nicht geschrieben woher du das andere hast ) das Ding um die Ohren hauen und auf Austausch auf seine Kosten bestehen. Du hast auch bei gebrauchten Teilen Garantie ( ausser von Privat ). Ob es an etwas anderem liegt wird dir wohl keiner per Ferndiagnose sagen können. Im Zweifelsfall lass den Wagen nach Getriebewechsel doch mal bei audi durchecken.

  7. #7

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Mahag sagt: Getriebe im Arsch....OK....austausch gegen eins mit 60tkm..... keine Woche gehalten....und wieder aus.... jetzt verreckt mir die Kiste sobald ich "r" oder "d" einlege mit einem lauten knacken und ruckeln !!
    Vieleicht wurde das Getriebe ja genau aus diesem Grund bei 60tkm ausgebaut...


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Hallo,

    bis auf Einbaufehler würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das andere Getriebe schon einen leichten Defekt hatte. Also nicht auf Audi schimpfen, sondern das nächste Mal ein revidiertes Austauschgetriebe vom Händler nehmen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  9. #9
    Golgatha
    Gast

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Hi !!

    Das zweite Getriebe is nu eh schon wieder bei dem Teilehändler....Kohle gibts zurück !!

    Durchgecheckt von Audi is er schon, die meinten aber auch nur: Kann ma passieren, man kann ja leider nicht ins Getriebe selbst reinschauen ! Aber 2 ??

    Mich hätte nur interressiert, ob das evtl. an falsch eingestellten Schaltzeitpunkten o.ä. liegen kann, dass er z.B. zu hoch dreht oder wegen irgend nem anderen Elektronikfehler kein Druck im Getriebe selbst aufgebaut wird oder so !! ?? Aber Diagnose bei Audi sagt: Kein Elektronik Prob !!
    :?

    Einbaufehler hoffe ich doch mal bei der Mahag (und bei den preisen) ausschliessen zu dürfen !!
    Jetzt wirds von ner Spezialfirma komplett leergeräumt und erneuert ! Teurer Spass !

    MfG
    Golgatha

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Bei einem echten Austauschgetriebe weiß niemand, wieviel km das schon runter hat. Ist aber auch egal, weil es komplett zerlegt wurde und mechanisch praktisch neuwertig ist.

    Du hast ein Tauschgetriebe bekommen, das schon mal irgendwo wegen Problemen ausgebaut wurde - ich dachte Mahag sei ein einigermaßen seriöser Laden, aber der irrigen Meinung war ich bei unserem Audi-Händler auch.

    Diese Tauschaktion kommt mir vor wie Unterwäsche-Tausch:
    Meier mit Müller - Müller mit Schröder - Schröder mit Schulz - ...

    Man konnte es ja mal versuchen, hat aber nicht geklappt.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    Auch wenn es dem Problem wenig zuträglich ist, aber zur Mahag-Apotheke würde ich nie mehr fahren, habe da auch meine Erfahrungen gesammelt...

  12. #12
    Golgatha
    Gast

    Re: 2 At-Getriebe geschossen in einer Woche beim 1.8er

    TL schrieb am 16.06.2005 17:47:
    Auch wenn es dem Problem wenig zuträglich ist, aber zur Mahag-Apotheke würde ich nie mehr fahren, habe da auch meine Erfahrungen gesammelt...
    Hmmm...jaaa.... Apotheke triffts glaub ich ganz gut !!
    Aber wies aussieht bin ich wohl nich der einzige mit miesen Erfahrungen in sachen mahag .....irgendwie ein wenig beruhigend !!

    Bin mal gespannt ob mir das "fast neuwertige" Getriebe beim Verkauf irgendwas bringt ?? !!

    CYA
    Golgatha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •