Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Wie innenraum zerlegen...???

    kann man die rahmen um die lüftungsdüsen so abbauen?wie sieht es mit dem rahmen um den innenöffner aus,wo auch der hochtöner sitzt?und deie blende von den fensterhebern und spiegelverstellung,kann man die teile alles einzeln demontieren?fahrzeug is ein a4 facelift bj 7/99

  2. #2

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    kann ich den rahmen um die lüftungsdüsen einzeln demontieren oder is das ein teil mit den lüftugsdüsen :?

  3. #3

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Lüftungsdüsen:
    Die Lüftungsdüsen kannst du am einfachsten mit einem abgewinkeltem Inbusschlüssel den du in das Lüftungsgitter hineinfädelst herausziehen.

    Hochtöneraufnahme:
    Türpappe wie in der FAQ von Lowfish beschrieben abnehmen. Die Hochtöneraufnahme ist von hinten dort mit einer Schraube festgeschraubt.

    Griffschale:
    Muß auch die Türpappe runter. Ist eingeklipst und ich glaube noch zusätzlich mit einer Schraube befestigt.

    Wie du allerdings die Schalter für die Fensterheber aus der Griffschale bekommst... Bei mir half nur rohe Gewalt ! Hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt, wollte die Griffschale eh gegen eine schöne neue austauschen.

  4. #4

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    also is der rahmen von den lüftungsdüsen ein teil mit der düse :? dat is ja schlecht

  5. #5

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Wo wir schon beim Thema sind , ich ahb auch einige Dinge die ich gerne Heil aus dem Innenraum raushaette, kann mir da jemand helfen? Es handelt sich zum einen um die Dekorleisten im kompletten Fahrzeug, die C-Saeulenverkleidung, Diesekomischen Gummischutzleisten ueber der Tuer und die Lautsprecher in der Tuer. Ich habe von allem Fotos gemacht damit auch zu erkennen ist was ich meine. Ihr findet sie unter : http://egal-unwichtig.magix.net/ unter : "was ab muss" .
    Waere echt nett , wenn mir da wer helfen kann ist naemlich dringend !

    MFG
    der dadeldu
    ..:: Erst wenn man alles verloren hat,weiß man was man hatte ::..

  6. #6

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Dekorleisten sind von hinten mit Federringen befestigt ==> Türverkleidung muß ab.

    C-Säulenverkleidung ist wie alle Verkleidungsteile im Innenraum nur geklipst ==> Gewaltsam entfernen . Mußt aber schauen, ob die nicht unten noch irgendwo verschraubt / gesteckt ist. Weiß jetzt nicht wie das bei der Limo genau aussieht. Beim Avant muß z.B. bei der hinteren D-Säulenverkleidung zuvor noch zusätzlich die Kofferraumseitenverkleidung mit ab!

    Die Stoffleisten wirst wahrscheinlich nur entfernen können, wenn du auch die Türgummis abziehst. Keine Ahnung :? ==> andere Forenmitglieder fragen

    Lautsprecherabdeckung ist gesteckt, allerdings sind die Kunststoff-Stifte ab Werk mit der Türverkleidung verschweist ==> Türverkleidung abnehmen.

  7. #7

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Special J schrieb am 13.09.2005 17:55:
    ...
    Die Stoffleisten wirst wahrscheinlich nur entfernen können, wenn du auch die Türgummis abziehst. Keine Ahnung :? ==> andere Forenmitglieder fragen
    ...
    Weiss das jemand?

    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort....

    MFG
    der dadeldu
    ..:: Erst wenn man alles verloren hat,weiß man was man hatte ::..

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    NRW - Ibbenbüren
    Registriert seit
    22.09.2004

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    ich habe meinen innenraum im moment komplett zerlegt. die stoffleisten, -abdeckungen, -vekleidungen oder wie auch immer über den türen sind fest mit den türgummis verbunden. ob jetzt geklebt oder alles gummi mit stoff drauf, kann ich dir heute nicht mehr sagen. auf jedenfall ist es ein teil.

    greetz tobi

  9. #9

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Und wie bekommt man die ab ?

    MFG
    der dadeldu
    ..:: Erst wenn man alles verloren hat,weiß man was man hatte ::..

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    NRW - Ibbenbüren
    Registriert seit
    22.09.2004

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    die türgummis? einfach abziehen. quasi immer zur mitte der tür. den stoff selber wirste da denke ich nicht abkriegen. höchstens mit scharfem lösemittel vielleicht.....was ich aber auch bezweifel, da sich dein türgummi dann wahrscheinlich mit auflöst.

    greetz tobi

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Special J schrieb am 11.09.2005 23:26:
    Lüftungsdüsen:
    Die Lüftungsdüsen kannst du am einfachsten mit einem abgewinkeltem Inbusschlüssel den du in das Lüftungsgitter hineinfädelst herausziehen.
    Funtioniert das beim B6/8E auch so? Will die mittlerern raus machen weil das ein Monitor rein kommt.
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Weis das keiner? Wollte eigentlich noch vor dem Winter damit anfangen
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer Avatar von audifreak02
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/ CTD

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    28.03.2005

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    @marcotheviper

    genau weis ich es jetzt nich, weil ich es noch nich probiert hab, aber ich glaub bei B6/8E geht das nich so einfach mit dem heraushebeln ...
    306.000 km (Okt `12) und läuft und läuft und läuft ... ääähhh fährt

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Wie innenraum zerlegen...???

    Weis das mitlerweile jemand wie man beim B6/8E die Lüftungsdüsen in der Mitte des Amaturenbrettes ausbaut? Will nix kaputt machen aber auch bald mal mit dem Einbau des Monitors anfangen.
    Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •