Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    michda
    Gast

    knarrzen kommt vom Lenkrad ??????

    Hallo, seit kurzem habe ich beim rechts Lenken (und nur rechts) z.B. an der Kreuzung ein Karren und knarrzen -> kommt aus Richtung Lenkrad. Nun habe ich mal ein paar Tests gemacht und festgestellt das es nur dann knirscht, wenn ich nach rechts lenke und gleichzeitig blinke. Wenn ich den Blinker ausmache ist es weg und es sind keinerlei Geräusche zu hören. Blinker wieder an und ein bischen mit dem Lenkrad spielen und schon knaart es wieder. :?
    Das Geräusch hört sich so an als ob man eine Spiralfeder (oder so) spannt. Hat jemand dieses Problemchen auch schon gehabt und kann man eventuell was selber machen????
    (A4 / B6/8E / Bj. 04-2004)

  2. #2
    Herby
    Gast

    Re: knarrzen kommt vom Lenkrad ??????

    Hi!

    Bei mir gnarrt es auch allerdings auf beide seiten. ich gehe aber davon aus das es bei mir die Hupe ist. Es hört sich an wie einem Art schleifen. Ist da eine Kohlenschleifer drinn?

    Was kann man denn da machen?

    Herby

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    05.11.2005

    Re: knarrzen kommt vom Lenkrad ??????

    ich grab den eintrag hier mal aus

    ich hab auch das problem das es beim starken rechts lenken knarrt
    allerdings hat es bei sicher nichts mit dem blinker zu tun
    weiß da jemand was das sein könnte?

    mfg johannes

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: knarrzen kommt vom Lenkrad ??????

    Hatte auch mal so ein Knarzen!! War aber nur wenn ich das Lenkrad ganz eingeschlagen habe und nur im Stand!!! Es lag bei mir am oberen Querlenker der war defekt!!! Das sah mann auch schon das gummi viel schon fast von alleine raus. Hatte alle Querlenker getauscht danach war ruhe!!

  5. #5

    Re: knarrzen kommt vom Lenkrad ??????

    Hier werden es aber nicht die Querlanker sein, sondern der Schleifring.
    Ist bei mir auch so, aber ich bin da zu geizig den zu wechseln.

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  6. #6
    Netgic
    Gast

    Re: knarrzen kommt vom Lenkrad ??????

    Wenn´s der Shclaifring ist dann hab ich hier noch einen liegen für jene die ihn brauchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •