Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Multifunktionslenkrad gegen Sportlenkrad tauschen!

    Hallo,
    will mir einen B6/8E holen der aber zu meinem Pech das Multifunktionslenkrad drin hat.
    Jetzt habe ich mal hier in der Suchfunktion geschaut aber irgendwie konnte mir das nicht helfen!

    Ist es denn möglich das Multilenkrad rauszuschmeißen und dafür ein Dreispeichenlenkrad einzubauen? Wie ist es denn mit den Kabeln, die liegen ja dann einfach so zum ohne dass sie angeschlossen sind...

    hat das schonmal jemand gemacht?

    DANKE
    MFG
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Multifunktionslenkrad gegen Sportlenkrad tauschen!

    Du kannst das MFL deaktivieren lassen. Dann kannst du jedes erdenkliche Lenkrad das passt reinbauen. Die Stecker befinden sich im Lenkrad. Diese gehen soweit ich noch weiß zusammen zu einem Hauptstecker, der dann angestöpselt wird. Das neue Lenkrad hat den selben Stecker, nur mit weniger Pins. Also kein Problem...
    Ja!...und er fährt noch!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Multifunktionslenkrad gegen Sportlenkrad tauschen!

    Hallo,

    ich möchte es gerne andersrum machen, und zwar habe ich zur Zeit ein normales 4Speichen Lenkrad und möchte es gegen ein 4 Speichen MFL (Leder) tauschen. Brauche ich dafür auch wieder ein anderes Lenksäulensteuergerät? habe das vor kurzem nämlich erst wegen der GRA getauscht.
    Möchte gerne eins haben wo ich auch die Schaltwippen für die Multitronik habe wenn es so etwas gibt.
    Gibt es eigentlich auch ein 3 Speichen MFL?
    Dieses 4 Speichen hier würde mir auch schon gefallen: www.a4-freunde.de/img/a4_neu_innen.jpg

    gruß sönke

    PS: kann man den Airbag von dem normalen 4Speichenlenkrad ins MFL(4Speichen) mit übernehmen oder muß der auch neu?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •