Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen was an diesem Air Intake System dran ist! Sind wirklich so große Leistungssteigerungen mit diesem System beim 1.8ter möglich ?_? Wenn nicht, was wäre eine realistischere Mehrleistung ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ebayphotohosti
    ng

    mfg

    Da NB

  2. #2

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    Das bringt locker nochmal 30PS mehr!

    Aber wenn du dir das Ding holst, würde ich dir unbedingt noch die Tuningwurst empfehlen! Die bringt locker auch noch mal um die 20PS und 15km/h in der VMax!

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    zu 1.: Nichts.
    zu 2.: Nein.
    zu 3.: Keine.

    Such mal im Forum nach Luftfilter, dann weißt du was Sache ist.

    Gruss Tristan

    EDIT: @TheBigG
    What to hell ist ne Tuningwurst?
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    naja von den offenen luftfiltern scheint hier glaub niemand wirklich begeistert zu sein.
    benutz einfach mal die suche...
    hatte einen k&n bei meinem motor drin,bis auf ein lästiges ansauggeräusch und einen leistungsverlust (weil die warme luft vom motor mit angesaugt wird) hatte ich nicht viel.
    der orginal luft.kasten von audi ist wirklich nicht schlecht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    Die Tuningwurst legst du irgendwo in den Ansaugtrakt rein. Während der Fahrt setzt die Wurst dann irgendwelche Gase frei, welche die Leistung spürbar erhöhen und gleichzeitig den Verbrauch auch noch senken.

    Erhältlich in jeder gut sortierten Metzgerei...

  6. #6

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    Am besten du besorgst dir aber die mit Naturdarm. Die mit Kunstdarm setzt die Gase erst im oberen Drehzahlbereich frei. Am besten ist das ganze aber mit einem Turbo! Da wird die Wurst dann aufgebläht und kann somit mehr Gase freisetzten! Aber Achtung, nicht das dir da Turbinenrad die Wurst zerschneidet!

  7. #7

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    stimmt es das die wurst erst ab 3000 umdrehungen einsetzt?
    kann man das wurstloch irgendwie ausgleichen.
    hab gehört das gelbwurst im naturdarm in verbindung mit wurstwasser als schmierung bis zu 20% mehr leistung bringen soll-dieses gilt natürlich nur in verbindung mit einem preßsack aufgeladenen motor.

    hier der w04 wurst upgrade kit


  8. #8

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    löl dann werd ich wohl doch lieber zum Natur Kit greifen.

    Najut, so viel also dazu. Hab mich schon umgeschaut im Forum, und auch gezielt nach Luftfiltern geschaut. Hätte nie gedacht das die nix taugen, und wollte mir vor n paar tagen sogar einen zulegen von K&N.

    so far thx anyway

    mfg

    da NB

  9. #9

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    ich hab noch einen k&n daheim rumliegen,den kannst du gerne haben...

  10. #10

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    Nun mal Spaß beseite. Wie du schon richtig erkennen konntest, taugen die Dinger nix und machen nichts außer Krach. Meistens hört man eher von weniger Leistung als von mehr. Zumal noch die Gefahr besteht das der Pilz vom Spritzwasser durchsift und Wasser in den Ansaugtrakt kommt. Im originalen Ansaugweg wird das Spritzwasser durch die Verwinkelungen schon so weit abegfangen das nichts passiert. Am besten ist der originale Luffi im originalen Luffikasten
    Unangenehmer Nebeneffekt ist die Eintragung die nochmal 40€ kostet. Lad lieber deine Freundin/Frau zum Essen ein, da hast mehr davon

    Wenn ich Blödsinn schreibe, dann korrigiert mich bitte...



    [EDIT]

    Hab mich schon umgeschaut im Forum, und auch gezielt nach Luftfiltern geschaut. Hätte nie gedacht das die nix taugen,
    Eigentlich macht man das auch bevor man einen Thread eröffnet, aber ich weiss, ist bequemer so

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?

    Audi4U schrieb am 31.05.2005 20:16:
    Najut, so viel also dazu. Hab mich schon umgeschaut im Forum, und auch gezielt nach Luftfiltern geschaut. Hätte nie gedacht das die nix taugen, und wollte mir vor n paar tagen sogar einen zulegen von K&N.
    Naja, von Kunden wie dir lebt diese Industrie ja auch... Nochmal Glück gehabt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •