Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    shivor
    Gast

    Kofferraum Verkleidung demonitieren? (B6/8E Kombi)

    Halloechen...

    Hab die vergebliche Sucherei satt, darum frage ich nun hier

    In dem B6/8E Avant ist der halbe Kofferraumboden eine Plastikverkleidung, welche nun raus muss!
    Diese kriege ich aber nur raus, wenn ich min. eine Seitenverkleidung abmontiere. Ich haette da zum einen die Seite mit dem Navilaufwerk (links) und die andere mit Endstufe und Woofer (rechts).
    BTW: auf der rechten Seiten hab ich hinter der Abdeckklappe (welche ja abnehmbar ist) so einen roten plastik Ring angeklipst, welcher mit irgentwas verbunden ist - was ist das?

    Ich finde lediglich 2 Schrauben fuer die Verkleidungen: Eine Kreuzschraube, welche hinter so einer kleinen Plastikkappe ist und eine Torxschraube ein wenig darueber, welche die D Saeule mit verbindet.

    Trotzdem krieg ich keine der beiden Verkleidungen ab

    Besten Dank fuer eure Hilfe !

    (PS: Die 4 Bodenbeschlaege mit je 2 Schrauben und die mittlere Leiste (direkt am Schloss) sind auch schon demonitiert)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Re: Kofferraum Verkleidung demonitieren? (B6/8E Kombi)

    shivor schrieb am 17.04.2006 13:28:
    BTW: auf der rechten Seiten hab ich hinter der Abdeckklappe (welche ja abnehmbar ist) so einen roten plastik Ring angeklipst, welcher mit irgentwas verbunden ist - was ist das?
    Das ist die manuelle Tankklappenentriegelung.

    Zuerst mußt du noch die Seitenpolster der Rücksitzbank ausbauen. Ladeboden entriegeln und herausnehmen.
    Danach mußt du die Schrauben an den Gepäckösen herausdrehen. Und dann ist die Verkleidung noch mit Federklammern befestigt, einfach mal ein bisschen ruckartig ziehen.(aber vorsichtig)
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Kofferraum Verkleidung demonitieren? (B6/8E Kombi)

    Die eitenpolster müssennicht weg. Es geht auch ohne. Aber sonst stimmt alles.
    Ja!...und er fährt noch!

  4. #4
    shivor
    Gast

    Re: Kofferraum Verkleidung demonitieren? (B6/8E Kombi)

    Die Gepaeckoesen waren schon weg, aber was meint ihr mit Seitenpolster? Wenn ich die Ruecksitzbank umklappe habe ich da keine Polster :? Nur die Abdeckung wo der Airbag hinter sitzt.

    Also scheinen die Teile ja nur geclipst zu sein. Aber um ehrlich zu sein habe ich schon versucht ruckartig die Dinger zu entriegeln - war wohl wieder zu zarghaft

    Ich werds nochmal versuchen, Danke euch !

  5. #5

    Re: Kofferraum Verkleidung demonitieren? (B6/8E Kombi)

    Mit Seitenpolster ist hier die Verlängerung der Seitenverkleidung zum Innenraum gemeint. Quasi das letzte Stück der Rückenlehne an der Seite. (rechts&links)
    Wurst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Kofferraum Verkleidung demonitieren? (B6/8E Kombi)

    Schau auch mal hier:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100175577176

    Dort ist einiges zu "freilegen" beschrieben!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •