Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Innenraumteile / Geräusche?

    Hi Leute,

    mir ist erst in letzter Zeit aufgefallen (vlt. wars schon vorher) wo es so heiss ist, dass oft mal die Innenraumteile ein bisschen knirschen. Z.b. wenn man langsam einen Boardstein runterfährt oder über Starke unebenheiten. Was das genau für Teile im Innenraum sind, kann ich nicht so genau sagen....

    Hat jemand von euch ne Idee an was das liegt und was man dagegen tun kann? Oder ist das beim B6/8E normal...??


    Grüße,

    Christopher

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist ganz normal in jedem Auto! Ist sogar im A8 so...
    > www.municHMotorsport.de

  3. #3
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    na dann

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Das hat meiner auch, ich bin grad fast nur am lokalsieren und beheben.
    Am schlimmsten sind die Geräusche die die Rücksitzbank macht.
    Irgendwo da wo die hintere MAL sitzt muß was locker sein.
    Diverse Kabel hab ich schon "stärker" befestigt, so dasss sie nicht mehr schlagen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Ich habe diese Innenraumgeräusche auch und will mich damit aber nicht zufrieden gaben. Ich finde sowas absolut ätzend und es nimmt mir die ganze Freude am Auto

    Besondere Geräuschquellen sind die Dekorleisten und die oberen Innenverkleidungen, die, gerade im Winter, knicksen und knacksen. Seit einiger Zeit habe ich auch so ein Knistern im Amaturenbrett, besonders dann wenn sich der Innenraum erwärmt. Ich finde das zum Kotzen

    Wenn auf dem Beifahrersitz jemand sitzt, knarzt er in Kurven....was könnte das sein?

    Da sind dann noch diverse andere Geräuschquellen, wäre jetzt zu mühsam, alle aufzuzählen. aber warum knacksen die Innenteile bei der Erwärmung? Die sind doch meistens aus einem Teil gegossen? Ich könnte mir vorstellen das es da knackst, woi diese Haltenasen ins Blech geklippst sind...kann das jemand bestätigen?

    Grüße Oliver

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    LOL, des sind eben unsre B6/8E Fahrer ned gewohnt

    bei mir knarzts auch hier und da, aber solang es keinen Hörschden dadurch gibt
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  7. #7
    wholefish
    Gast

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    bei mir hat es vorne rechts "in der Mittelkonsole" fürchterlich gerappelt, ab 130km/h.
    Seitdem ich das Auto hab (20.000km) hab das so hingenommen. Es war nicht nur ein geknarze, sondern ein permanentes rappeln. Bei 180 war dieses Rappeln so laut, dass es nicht mal vom Radio übertönt wurde.
    Heute hab ich mit einem Freund (kfz mechaniker) Handschuhfach ausgebaut etc.
    War einfach nichts klapperndes zu finden.
    Nach über 2 Stunden erfolgloser suche, haben wir dann endlich die Fehlerquelle gefunden, hoffe ich zumindest.
    Über dem Innenraumfilter, ist dieses Plastikteil, was ihn ein bisschen festhält.
    Bei dem sind die Halterungen nicht mehr in Ordnung, nachdem wir das Ding rausgebaut haben, hatte ich bei einer Testfahrt keine Geräusche mehr 8)
    Ansonsten quietscht mein Lenkrad, was wir heute mit Vaseline versucht haben, ruhig zu stellen. Mal gucken ob das hält.
    Ansonsten ist mein B5/8D ruhig, zum Glück, weil jegliche Art von Rappeln macht mich wahnsinnig.

  8. #8

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    B-Säulenverkleidung, oberes Teil, linsk & rechts. Es quietscht sogar, wenn ich im Stand einfach dran wackele. Da ist zuviel Spiel. Werde ich mal austauschen oder mit Fleece / Filz unterfüttern. Ansonsten ist die Karre B5/8D absolut still, und das für ein 10 Jahre altes Auto , mit 99846 KM
    Egal ob heiss oder kalt.


  9. #9

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    hab diese Probleme mit den Dekorleisten und Seitenverkleidungen bei Fahrer und Beifahrer in meinem B6/8E auch :/

  10. #10

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    wenns kalt ist denk ich immer mein amaturenbrett zersplittert gleich in 100 teile

  11. #11

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Razor schrieb am 26.01.2006 18:41:

    Wenn auf dem Beifahrersitz jemand sitzt, knarzt er in Kurven....was könnte das sein?
    Beifahrer zu schwer :=)

  12. #12

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Bei meinem B6/8E (46000 km) fangen die Gurthalterungen in
    der B-Säule an mit klappern . Macht einen Wahnsinnig neben
    dem Ohr . Will aber erst mal abwarten , ob es nur an den kalten
    Temperaturen liegt ...!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    bei mir hats auch die ganze zeit "gezwitschert", sobald ich über unebenheiten auf der fahrbahn gefahren bin. bei mir kam das von der hinteren MAL und der umklappbaren rückenlehne. ich hab jetzt einfach alle scharniere der rückbank, die einrastösen der rückbank, die scharniere der MAL und alle drei kopfstüzenführungen mit silikonöl eingesprüht, jetzt ist ruhe.

    das ist ganz schön nervig und es hat ungefähr 3 monate gedauert, bis ich das gezwitscher einigermaßen orten konnte.

    dieses geklapper hatte ich übrigens weder in meinem audi 80 b4, in meinem a100 c4 oder in meinem a4 B5/8D. nichtmal der golf4, den ich mal hatte, hatte diese probleme.

    mein jetziger ist der mit abstand jüngste (baujahr und km-leistung) und teuerste wagen, den ich je hatte, und der fängt mit so nem scheiß gezwitscher an. das nervt mich unwahrscheinlich.

    bin gespannt, wie lange er nach der einölaktion jetzt noch ruhe gibt.
    MfG Rene

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    16.05.2004

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Vieleicht geht das Geräusch weg, wenn du aufhörst Porsche zu jagen

    Seit dem mein Avant tiefer gelegt wurde, treten diese Geräusche ebenfalls verstärkt auf. Allerdings stufe ich das ganze als "normal" ein, da durch das Tieferlegen das Auto sich versteift und die einwirkenden Kräfte dadurch anders übertragen werden, Ergebnis es knarzt hier und da

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    Bensen schrieb am 27.01.2006 22:00:
    Vieleicht geht das Geräusch weg, wenn du aufhörst Porsche zu jagen
    Nee, würde eher bei Glatteis mit 200 inne Kurve fahren, dann gibts zuerst ein lautes Geräusch aber danach ist Totenstille

    Ansonsten hilft es Gewebeband zwischen zwei aufeinander reibenen Kunststoffteilen zu kleben. Der Übergang zwischen Mittelkonsole vorne und mittelkonsole hinten ist z.b. so eine stelle.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003

    Re: Innenraumteile / Geräusche?

    @ wholefish

    mein lenkrad macht mich gerade wahnsinnig
    es quietscht beim lenken ohne ende
    habe schon fast ne dose silikonspray an den schleifring geblasen; leider ohne erfolg

    hat deine vaseline geholfen ??
    und hast du lenkrad abbauen müssen ??

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •