Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ek051
    Gast

    Knarrzen und Quietschen der Rückbank

    Hi Leute,

    da man bei euch eigentlich immer einen kompetenten Rat bekommt, möchte ich euch auch mal was Fragen. Seit Februar 2002 fahr ich einen Audi A4 Avant. Jetzt hat er 100.000 km drauf und lief auch immer fehlerfrei.

    Doch seit ein paar Wochen hab ich ein Problem. Die Rückbank quietscht und knarrzt, wenn sich Personen hinten befinden. Das hört man besonderst bei Linkskurven. Könnt ihr mir eine Lösung für mein Problem sagen? Hat das vielleicht mit der Verankerung der Bank was zu tun? Kann man das nachstellen? Die Gepäckabdeckung hab schon eine ganze Weile draußen. Hat das auch was damit zu tun?

    Danke für eure Hilfe.

    MfG
    Hans aus MUC

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Knarrzen und Quietschen der Rückbank

    Kontrollier mal (falls nicht schon passiert), ob die Lehnen richtig eingerastet sind.

    Das war mal bei mir, nicht richtig drin und deshalb hats geklappert/gequietscht. V.a. die Lehne auf der Fahrerseite muss man bei mir echt mit Gewalt ins Schloss donnern, davon ist mir auch schon mal die Abdeckung gebrochen.
    Ich glaube nicht, dass Quietschgeräusche entstehen weil man die Gepäckabdeckung rausmacht. Eher beim einsetzen.

    Lehne nicht eingrastet wär zwar banal, aber sehr billig

    Gruß joba

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Knarrzen und Quietschen der Rückbank

    Hallo,

    im Normalfall ist es allerdings das Gelenk, wo sie sich umklappen lässt in der Mitte. Einfach etwas Filz unterlegen und Du hast Ruhe.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •