Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Innenraumbeleuchtung geht oft nicht mehr aus

    Sodele, nun habe ich auch mel ein (kleines) Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

    Bei meinem 2000er A4 Avant geht nach dem Schließen der Türen die Innenraumbeleuchtung oft nicht mehr aus - auch nicht nach dem Starten und Losfahren. Mitunter muss ich die Fahrertür vier- bis fünfmal öffnen und schließen, bis die Lampen ausgehen.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme? Ich tappe völlig im Dunkeln und finde nicht einmal den Türkontaktschalter...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Innenraumbeleuchtung geht oft nicht mehr aus

    Hast du FIS? Wenn ja, zeigt es bei dir eine offene Tür an?
    Hatte es bei meinem 2000er A4 auch, das das Innenraumlicht nicht aus ging, bzw. nach dem abschließen dadurch die Alarmanlage los ging.
    Hatte es immer, wenn es über 20° warm war und der Wagen in der Sonne stand.

    Es war der Türkontanktschalter der Fahrertür(hat im FIS auch immer eine offene Tür angezeigt).
    Es wurde aber nicht als Fehler in der Elektrik angezeigt, aber der Meister wusste sofort woran es lag.

    Der Türkontanktschalter sitzt IM Türschloss! Somit muss das komplette Türschloss getauscht werden.

    Habe das Türschloss tauschen lassen. Das Türschloss hat ca. 80.-€ gekostet und der aus- und einbau ca. 30.-€.

    Gruss

  3. #3

    Re: Innenraumbeleuchtung geht oft nicht mehr aus

    Hallo Björn,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Ja, ich habe das FIS, bekomme aber keine offene Tür angezeigt. Das Licht bleibt trotzdem an. Nun gut, wenn der Schalter im Schloss sitzt, entfällt wohl ein kleiner ambulanter Eingriff und ich muss ihn zum Freundlichen bringen.

    Sollte jemand einen Tipp haben, wie ich das Problem auch ohne Austausch des Schlosses lösen kann...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •