Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Sagt mal es gibt doch zwei unterschiedliche Versionen des el. abblendbaren Innenspiegels (wenn man von den Kompass-Versionen mal absieht). Einmal nur mit Lichtsensor nach hinten und einmal mit Lichtsensor und einem Schalter bzw. Knopf. Was ist denn der Unterschied bzw. welche Funktion hat der Knopf?

  2. #2
    a4_dave
    Gast

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    in dem neuen a6,mit dem ich neulich gefahren,war der schalter zum ein und ausschalten der ablendfunktion...
    möchte ich jedenfalls sagen das der dafür da war wenn ich mich nicht irre :?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Hallo,

    Knopf zum Ein und Ausschalten. Der 2. Sensor ist meines Erachtens für das coming home leaving home System oder die automatische Fahrtlichtschaltung bei Dunkelheit. Alter A4 ohne Knopf neuer A4 mit Knopf. Sie funktionieren auch nur so, d.h. alter Spiegel nicht im neuen Auto und umgekehrt.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Hmmm, in meinem habe ich ja den ohne Knopf verbaut und er funktioniert einwandfrei. Die frage wäre also demnach, ob der mit Knopf auch funktionieren würde?

  5. #5
    53freak
    Gast

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Die ersten B6/8E ohne Coming Home aber mit autom. Abblendung hatten noch den Innenspiegel ohne Schalter.

    Mit Coming Home: Nur der Spiegel mit Schalter.
    Ohne Coming Home: Egal. Dann gehen beide.

    Der einzige Unterschied in der Verdrahtung ist der Draht fürs Rückfahrsignal. Ohne Coming Home bekommts der Spiegel direkt. Mit Coming Home bekommt er das Signal vom Bordnetzsteuergerät. Möglicherweise wird der Draht dann zusätzlich noch für das Lichtsensorsignal zur Coming Home Steuerung benutzt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Also sehe ich das richtig, dass der Knopf die Abblendfunktion direkt ausser Funktion setzt? Wäre für mich ja dann fast interessant, da ich das Rückfahrsignal nicht habe und so eine manuelle Möglichkeit habe, darauf einzuwirken...

  7. #7
    53freak
    Gast

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Jepp, siehst Du richtig. Ob das Plug'n'Play funktioniert, werde ich nochmal checken. Hab noch so ein Teil hier rumliegen. Brauch nur noch 12V zum testen...

    Werds morgen mal machen.

  8. #8
    53freak
    Gast

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Du hast doch nur drei Drähte angeschlossen (Zündungsplus, Masse und Innenleuchte), oder?
    Dann könntest Du den Spiegel einfach anstecken.

    Bei dem Draht, der beim normalen Spiegel ohne Schalter für das Rückfahrsignal zuständig ist, bin ich mir nicht 100% sicher. Ich würde meinen, das der nur ein Signal zum Bordnetzstg. liefert. Die Abschaltung der Abblendung scheint über den Draht zu gehen, der vom Bordnetzstg zur Innenleuchte geht.
    Da Du das RF-Signal aber nicht dran hast, gibts da sowieso kein Problem.

    Falls jemand anders so einen Spiegel einbauen möchte, besser die Verdrahtung nach dem richtigen Schaltplan machen (beim Freundlichen danach fragen... ):
    Schaltplan ohne Schalter: Innenspiegel autom. abblendbar ohne Coming Home, bis MJ 2003 (Plan 21).
    Schaltplan mit Schalter: Innenspiegel autom. abblendbar ohne Coming Home, ab MJ 2004 (Plan 28).

    Gruß,
    Frank

  9. #9

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Ich hab den Spiegel mit der Taste(Knopf ) und Kompass in meinem B5.
    Von der verdrahtung habe ich nichts geändert. Es war vorher ein Abblendender B5/8D Spiegel dran.

    Mit der Taste am neuen Spiegel kann man durch kurzen Druck die Abblendfunktion ein- und ausschalten und bei Längerem Druck die Kompasseinblendung.

    Beim einlegen des Rückwertsganges geht die Abblendung weiterhin von allein aus.

    mfg,
    KFH

  10. #10
    53freak
    Gast

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Thanks. Hab mich nicht getraut, da 12V drauf zu jagen...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    Danke Euch!

  12. #12

    Re: el. Abblendbarer Innenspiegel B6/8E

    HI,

    wollte keinen neuen Threat aufmachen.

    Nun aber zu meiner Frage , passt auch in nen Facelift a4/b5 der ganz neue abl. Innenspiegel ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ssPageName=WDV
    W

    Wäre für eine Antwort dankbar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •