Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DerMainzer
    Gast

    fahrersitz verabschiedet sich A4(8E)

    servus.
    vor einer woche hat sich quasi das rückenteil meines fahrersitzes verabschiedet^^
    naja es ist noch dran
    aber ich habe sehr starke knarzgeräusche beim anlehnen und kann die lendenwirbelstütze nicht mehr nach unten verstellen. (lordosestütze heisst das glaub)
    wenn ich mit der flachen hand leicht dagegendrücke, dann kann ich das ganze locker um 2 cm nach innen drücken, mit einem naja merkwürdigen pltern, so als wenn luft entweichen würde.
    könnte da eine/mehrere federn gebrochen sein bzw sonst was kaputt gegangen sein?

    hatte vllt schon mal jemand das problem?
    die sitze sind sportsitze mit alcantara lederbezug und sitzheizung.

    nächste frage....
    mein fahrzeug hat erst 49tkm runter und ist genau 2 wochen über der 2jährigen gewährleistungszeit.

    mein freundlicher in ingolstadt sprach von einer eventuellen erweiterten gewährleistung, da die garantiezeit erst vor kurzem abgelaufen ist und das fahrzeug noch deutlich weniger als 100tkm drauf hat.

    desweiteren habe ich auch noch eine audi gebrauchtwagengarantie. schliesst die vllt solche aussergewöhnlichen vorfälle mit ein? da ich denke das ein sitz ja wohl nach 2 jahren nicht als verschleissteil zu bezeichnen ist.
    vllt weis da ja jemand mehr darüber.

    thx for infos.
    Gruss
    andre

    A4(8E) 3.0 Quattro Bj-03.03


  2. #2
    DerMainzer
    Gast

    Re: fahrersitz verabschiedet sich A4(8E)

    ok, andere sache, hab gelesen, das das hintere teil des sitzes (die abdeckung auf der rückseite) einfach durch lösen von 2 schrauben abnehmbar sei.
    nur...
    da gibbet nix was ich losschrauben könnte.

    kann es sein das dieses kunstoffteil beim B6/8E nur geklippst ist?
    wenn ich meine finger am rand vorbeidrücke, dann spüre ich 2 bolzen, könnten schrauben oder klippbolzen sein
    nur wenn ich da dran ziehe, hab ich bestimmt den halben sitz in der hand und das teil ist kaputt

    wie bekommt man das denn ab, hat da scho wer erfahrungen?

    thx



  3. #3

    Re: fahrersitz verabschiedet sich A4(8E)

    Hi,

    Ich habe zwar auch ein 8 E aber mein Sitz ist noch i.O..
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. :?
    Ich würde aber auf alle Fälle versuchen mit meinem zu sprechen.
    Bei 2.Wochen über die Garantie,lässt sich bestimmt was machen.

    Gruß D.M.

  4. #4

    Re: fahrersitz verabschiedet sich A4(8E)

    Die hintere Verkleidung der Sitze bekommst du ab, in dem du die am oberen Bereich (zur Kopfstütze) etwa 2-3cm abziehst, dort ist diese nur geklipst. Dann Verkleidung nach oben wegziehen, fertig. Keine Angst beim Abziehen der Verkleidung, die Klipse halten richtig stramm.
    Wurst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •