Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!

    Ja ja ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt... Habe mich auch zuerst durch die Suche gequält. Hat mich aber nur noch mehr verunsichert. Habe mir ein Neues Kombi-Instrument für mein 6/96er a4 1.8
    Also die Teilenummer für das Kombigerät ist: 8D0 920 930 DX
    Mein altes Kombigerät hat schon die Öltemp.und Spannungsanzeige gehabt dürfte das ja erst mal kein Probelm sein oder??!!
    Dann hab ich gehört das wenn die Teilenummer in der Mitte mit ... 920 ... ist bekomme ich Probleme mit dem CanBus oder so ähnlich???!!!
    Also alle Dinge vom Fis benötige ich gar nicht wollte nur die Momentananzeige und durchschnittsverbrauch vom Sprit sehen ebenso die Aussentemperatur und die Restreichweite??!!! Bekomme ich das mit dem Fis hin???
    Nun zum eigentlichen Problem was benötige ich alles noch um so zu sagen mein Auto wieder in Gang zu bringen? Hab jetzt nur das Kombi-Instrument mit der obengenannten Teilenummer und natürlich ein a4.
    Kann mir da bitte einer Helfen? Und bitte nicht mit schlauen Sprüchen kommen und sagen von wegen Vorher informieren und so... das weiß ich selber bloß es war wirklich zu einen spott preis und wenns nun gar nicht passt verkaufe ich es wieder...

    Danke, wenn es ein Thema gibt indem meine Fragen schon beantwortet sind dann könntet ihr mir bitte den Link geben... dann nerv ich auch nicht weiter
    wenn wichtige angaben fehlen sollte sagt es mir bitte...

    Thanks Marc

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!

    AudiFreund schrieb am 21.02.2005 21:15:
    Dann hab ich gehört das wenn die Teilenummer in der Mitte mit ... 920 ... ist bekomme ich Probleme mit dem CanBus oder so ähnlich???!!!
    ja...das Problem wird sein, dass das KI nicht funktionieren wird! Das KI was du hast is vom FL und hat wie du schon gesagt hast CAN, aber auch dieWechselcode WFS eingebaut. Es passt eim 96'er definitiv nicht!

    Also alle Dinge vom Fis benötige ich gar nicht wollte nur die Momentananzeige und durchschnittsverbrauch vom Sprit sehen ebenso die Aussentemperatur und die Restreichweite??!!! Bekomme ich das mit dem Fis hin???
    Ja, dazu ist ja das FIS. Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit ist auch dabei (wenn du das richtige KI hast)

    Nun zum eigentlichen Problem was benötige ich alles noch um so zu sagen mein Auto wieder in Gang zu bringen? Hab jetzt nur das Kombi-Instrument mit der obengenannten Teilenummer und natürlich ein a4.
    schau mal unter www.audi4ever.at nach. Da findest du unter FAQ eine Anleitung wo das fast alles beschrieben steht. Ohne passendes KI bringt dir das aber leider nichts

  3. #3
    vital
    Gast

    Re: Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!


    Ich glaube da hast du dich nicht richtig informiert!
    Soweit ich weis geht es nicht von ohne CAN zum mit CAN umbauen! Obwohl ich auch eine Anleitung dafür irgendwo gesehen habe! das wird aber ganz schon viel arbeit---> FIS läuft da glaube über CAN!
    Das heißt alles egal welche anzeige! und die Uhr ist da doch schon anders? oder? ich glaube die ist auch Funkgesteuert!
    Und die 2 Stecker sind es bei dem Tacho nicht 32polige????
    und bei deinem Wage ich glaube 26poige!!!??? muss du auch alles umpinen!
    da muss man schon einwenig aufpassen?
    Bin selber da bei! Ich habe auch A4 96 1.8! habe aber ein Tacho bei eBay ersteigert mit Nr.8D0 919 034 F der passt schon ehr!
    Ja und das mit WFS klappt nicht!
    :? :?

  4. #4

    Re: Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!

    und das can kann ich also nicht nachrüsten? oder ist das möglich?
    wollte nämlich unbedingt die weiße beleuchtung haben...
    so hab mal rumgeschaut und ein kombi-instrument mi der Teilenummer 8D0 919 034 F gefunden. Das sollte ja dann passen oder nicht?
    Bei der öltemp und der spannungsanzeige dürfte ja kein problem entstehen, da ich das ja beim mein alten Tacho auch habe! das ist dann nur umstecken oder???
    und wie ich das so verstanden hab ist das dann nur noch ein paar kabel ziehn vom steuergerät zum kombi-instrument damit mir die fis-werte angezeigt werden, oder??
    mit der aussentemp das hab ich verstanden da muss ich ja extra ein messgerät kaufen.
    stimmt das alles so oder treten da noch weitere probleme auf???

    thanks marc

  5. #5
    vital
    Gast

    Re: Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!

    AudiFreund schrieb am 21.02.2005 22:28:
    und das can kann ich also nicht nachrüsten? oder ist das möglich?
    wollte nämlich unbedingt die weiße beleuchtung haben...
    so hab mal rumgeschaut und ein kombi-instrument mi der Teilenummer 8D0 919 034 F gefunden. Das sollte ja dann passen oder nicht?
    Bei der öltemp und der spannungsanzeige dürfte ja kein problem entstehen, da ich das ja beim mein alten Tacho auch habe! das ist dann nur umstecken oder???
    und wie ich das so verstanden hab ist das dann nur noch ein paar kabel ziehn vom steuergerät zum kombi-instrument damit mir die fis-werte angezeigt werden, oder??
    mit der aussentemp das hab ich verstanden da muss ich ja extra ein messgerät kaufen.
    stimmt das alles so oder treten da noch weitere probleme auf???

    thanks marc

    Ja ültemp und spannungsanzeige wird bei dir 100% funktionierren wenn du die schon hast!
    Das alles andere sind nur 5-6 kabel !
    Steht alles hier-->http://www.audi4ever.at/faq/pdf/fis_nachruesten.pdf
    oder hier -->http://7797.rapidforum.com/topic=101080978693
    Wenn du schon Klimaautomatik hast dann muss du für Außentemperaturanzeige da abgreifen aber es steht alles in den beiden Anleitungen!

  6. #6

    Re: Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!

    dankeschön für die Hilfe. Okay das wusste ich noch nicht das mit der klima.
    Hab ne Klima drin also dürfte das auch kein problem sein. das ist ja super!!!

    Thanks

  7. #7
    vital
    Gast

    Re: Kombi-Instrument mit Fis nachrüsten!

    Bist du schon weiter mit nachrüsten?
    Bin nämlich bei mir schon am verzweifeln!

    http://7797.rapidforum.com/topic=101079084756

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •