Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Hallo,
    ich habe serienmässig einen dunkelgrauen Himmel und Seitenverkleidungen (onyx???). Wie und wo kann ich rausfinden was das für eine Farbe ist? Ich möchte mir nämlich eine W8 Innenraumluchte, wegen der Ambientebeleuchtung einbauen. Gibt es diese auch in dunkelgrau oder nur in dem hellgrau wie sie andauernd bei ebay angeboten wird?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Gibt es leider nur in Perlgrau und Sonnenbeige, also nix mit Dunkelgrau!

    Gruß
    René

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Wo wir schon beim Thema sind, gibts aus dem VW/Audi-Lager was ähnliches in schwarz? Sprich Leseleuchten + Ambientebeleuchtung?

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    @Stefan051280 :

    Ich habe kürzlich meine W8-Leuchte (perlgrau) ausgebaut, um stärkere LED´s einzubauen .
    Für den Austausch der LED´s muß die untere Blende (perlgrau) abgenommen werden.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, diese demnächst zum Lacker zu bringen, um sie in silber (passend zur Autofarbe) lacken zu lassen.

    Geht ganz easy: Lampe raus, dann wird die untere Blende mit einem kleinen Schlitz-Schraubenzieher rausgeclipt. Das war´s.

    Also, meinTip: In Deiner Wunschfarbe lacken lassen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich selber mache folgendes: Die Blende lasse ich in lichtsilber lackieren. Mein A4 ist zwar Alusilber, aber das lichtsilber ist etwas heller und brillianter. Und die Radio-Blende u. Ascher lasse ich gleich mitlackieren.

    Hier ein Bild von Babsi´s altem A4:




    CU

    Heinz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Nur wie willst du die beleuchteten Tasten lacken, sodass die LED noch durchscheinen kann? Das kann doch nicht funktionieren :?

  6. #6
    shadow one
    Gast

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    chappie83 schrieb am 02.02.2005 10:03:
    Nur wie willst du die beleuchteten Tasten lacken, sodass die LED noch durchscheinen kann? Das kann doch nicht funktionieren :?
    @chappie83:
    Nee, nee, die Schalter bleiben unlackiert, nur der Rahmen wird lackiert.
    Die LED´s sitzen übrigens nicht in den Schaltern. Sie sind separater Bestandteil.

    Wenn der Rahmen erstmal in silber lackiert ist, fällt das perlgrau der Schalter fast gar nicht mehr auf.


    CU

    Heinz

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    ja gut knut!
    glaub schon dass das nicht so prickelnd aussieht. Mit LEDs meinte ich nicht die Ambiente, sonder die LEDs in den Schaltern, die leuchten ja auch.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    @chappie83

    in schwarz gibts die nicht! was ich immer fragen wollte, kannst du dir einen S4 leisten?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Kann es sein, Du meinst "Elefant-grau" ??

    Bei VW gibt's nur beige udd perlgrau, das ist zu hell. Der Elefantgrau ist ein recht dunkles Grau. Gerade als Himmel sehr gut. Schon dunkel, aber eben nicht schwarz - das ist so "drückend".

    Gruss
    Bernd

    P.S. Lass die Leuchte lacken. Ist am einfachsten.

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Das geht aber nicht bei W8-Leuchten mit Schiebedach. Die W8 Blende ist nämlich eigentlich glasklar und nur in dem Grauton lackiert, dabei sind für die SD-Betätigung die Symbole schabloniert und damit ausgespart. Das macht dir kein Lackierer beim Umlackieren.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Erstmal danke, für die vielen Antworten.
    Ich habe mir heute beim Freundlichen von VW eine in Perlgrau bestellt. Montag wird sie da sein. Ich freue mich schon drauf.


  12. #12

    Re: dunkelgraue W8 Innenraumleuchte

    Hi,

    das schreibe ich nun das dritte Mal hier ins Forum rein : Kauft euch von Revell die Airbrush-Farbe "Panzergrau" und lackiert den Rahmen der W8 Leuchte oder auch das Brillenfach damit. Kunststoffhaftvermittler vorher natürlich darunter. Ne' Airbrush Pistole wäre nicht verkehrt, Pinsel geht aber auch, die Farbe fließt sehr gut. Die Schalter die im dunkeln schön leuchten bleiben perlgrau, die zu lacken geht imho nicht.

    Mein Himmel ist dunkelgrau und trägt die Bezeichnung: Elefantengrau. Das Revell Panzergrau passt fast 100%ig.

    Grüße
    Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •