Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Also, ich kann mich noch erinnern als der Lowfish neben mir im Auto gesessen hat und zu mir gesagt hat: "Das ist der Unerschied am Alten zum Facelift, die Sitze kancken und wackeln nicht!"
    Damals hatte ich ca. 70tkm runter. Jetzt sind es 130tkm und die Dinger wackeln und klappern...
    Toll, aber nur wenn ich den Fahrersitz ganz runter stelle. Wenn er auf höchster Position ist ist alles ok. Was kann man denn da machen? Weil, ich nehme mal an der hat nur irgendwo ein bissel Spiel oder so.


    Gruß Manu

  2. #2

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Hallo,

    denke, da mußte dich wie wir alle auch mit abfinden . Ist ein beschämendes Kapitel im VW-Konzern... . Ein Hersteller der sich den Premiumanspruch auf die Fahne pinselt sollte eigentlich nicht so einen Müll über Jahre hinweg in sein "Premiumprodukt" bauen... .

    Mein Sitz ist beispielsweise innendrin wackelig geworden, da kann man leider nicht so leicht ran, also finde ich mich notgedrungen damit ab .

    Gruß
    Christian

  3. #3

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Ich glaub bei mir fängts jetzt auch ganz langsam an (95tkm, Sportleder).
    Wenn es schlimmer wird muss ich doch mal schauen ob man es abstellen kann...


    mfg,
    KFH

  4. #4

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Hallo,
    damit mußt man sich garnicht abfinden. Es gibt eine ganz billige Art dieses zu beseitigen. Der Freundliche macht nur paar neue Gleitstücke rein, schön und gut das hält aber nicht lange an. Kenne das aus eigener Erfahrung!
    Der Tip: Sitz ausbauen und dann die Stangen vom Sitz mit voller Gewalt auseinander drücken. Lieber vom Kumpel helfen lassen ist echt anstrengend! Oder mit nem Gummihammer oder ähnlichem bearbeiten bis die Stangen schön stramm in die Schienen reinpassen.
    Dann hat man für immer Ruhe.

  5. #5

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Hallo,
    damit mußt man sich garnicht abfinden. Es gibt eine ganz billige Art dieses zu beseitigen. Der Freundliche macht nur paar neue Gleitstücke rein, schön und gut das hält aber nicht lange an. Kenne das aus eigener Erfahrung!
    Der Tip: Sitz ausbauen und dann die Stangen vom Sitz mit voller Gewalt auseinander drücken. Lieber vom Kumpel helfen lassen ist echt anstrengend! Oder mit nem Gummihammer oder ähnlichem bearbeiten bis die Stangen schön stramm in die Schienen reinpassen.
    Dann hat man für immer Ruhe.
    Also bei mir scheint es eher aus dem Sitz zu kommen(Fahrerseite)
    Aber das mit den gleitstücken ist eine gute Idee!

    Hat jemand die Teilenummern?
    Haben die Sitze hinten und vorn Gleitstücke oder nur hinten?
    Denn mein Beifahrersitz ist vorne am Wackeln, aber hinten scheint er fest zu sein. :?

    mfg,
    KFH

  6. #6
    Big_Pun
    Gast

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Der Tip: Sitz ausbauen und dann die Stangen vom Sitz mit voller Gewalt auseinander drücken.

    Meinst du die Stangen die in die Gleitlager gehen?
    Ich hab das Problem nähmlich auch bei meinem 99er Avant Facelift und das ist total Peinlich wenn mal jemanden mitnimmt und die Stühle knarren als wenn sie bald auseinander brechen!

  7. #7
    Big_Pun
    Gast

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Ich bin mir aber auch garnicht sicher ob das an den Gleitlagern liegt weil sich das anhört als sei es der Sitz selbst, oder die Seitenwange(Audi Sportsitze mit Airbags) :?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Ja, genau die Stangen sind gemeint.
    Der Sitz hat hinten 2 Gleitstücke und vorn eines. Kosten zusammen so um die 6 Euro.
    Gruß Falk

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    @all

    dieses Problem wurde ja offensichtlich auch in den B6 mit übernommen, wenn ich da einige so höre und auch schon mitbekommen habe

    Audi lernt nicht aus alten und vorallem bekannten Problemen
    Audidriver= separates the men from the boys

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Hallo alle zusammen, mein Sitz fing auch schon bei ca. 60Tkm an zu wackeln, habe mein Wagen dann zu Audi gebracht, die haben die Gleitstücke erneuert.. hat aber überhaupt nix gebracht. Ich finde des ist mehr die Lehne die am Sitz wackelt...
    Gruß Sönke

  11. #11
    Grüne_Limo
    Gast

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Jaja... das geht mir auch so... Die Sitzlehne. Also wenn das das Aushängeschild von VW ist,
    dann gute Nacht !javascript:emoticon('')

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Sitze und A4 = unmöglich Mein Fahrersitz wurde vor ca. 2,5 Jahren getauscht (Sitz-/Lehnengestell neu!!) und ca. 4 Wochen später nochmals auf Garantie da es gequietscht hat wie ein altes Sofa! Inzwischen wackelt der Sitz und die Gleitstücke sind neu, den Sitz kann man kaum verstellen, so fest sitzt der in den Schienen. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Sitz selbst und hauptsächlich bei langsamen Kurven und z.B. beim ausparken :?

    Also, falls einer eine Lösung weiß, bitte melden!

    Bye

    Torsten

  13. #13
    Benutzer Avatar von Rene2209
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    24.04.2004

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Also ich hab auch das Problem bei meinem B5/8D Bj 03/99. Hab vor ca. 3 Monaten die Gleitstücke gewechselt was überhaupt nix gebracht hat . Ich denke bei mir ist auch das Problem, das er in den Schienen wackelt aber mit roher Gewalt wollt ich da eigentlich nicht ran.

  14. #14
    Grüne_Limo
    Gast

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Habe mir jetzt ein Schweißgeät gekauft....
    Werde diesem Problem jetzt ein für alle mal ein ENDE bereiten

  15. #15
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Grüne_Limo schrieb am 22.01.2005 18:34:
    Habe mir jetzt ein Schweißgeät gekauft....
    Werde diesem Problem jetzt ein für alle mal ein ENDE bereiten
    Du weißt aber schon daß du durch nicht ordnungsgemäße Schweißarbeiten das Metallgefüge so negativ beeinflussen kannst daß es im Falle eines Falles einfach bricht? (Stichwort: Sprödbruch) :?
    Es seid denn du hast einen Beruf aus diesem Bereich, dann wirst du wahrscheinlich Ahnung davon haben.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Jo, auch die Sache mit Gewalt und dem Gummihammer wurde schon diskutiert hier, kann dann zu nen Bruch führen. Weiß es nicht mehr genau, die Suche mag helfen.

    Bei mir isses genauso, Bj. 98, ich hab ihn letztes Jahr gekauft. Vom Verkäufer, der auch ein (Un-)Freundlicher ist, hab ich mir die ganze Historie ausdrucken lassen. Und was ist? Fahrersitz macht Geräusche, Sitz gerichtet, macht wieder Geräusche, gerichtet, irgendwann: komplett neues Gestell, und zwar komplett auf Kulanz!

    Und nu? Macht wieder Geräusche, so ein Knarzen, nur wenns kalt ist beim Einkuppeln. Ist kein Sportsitz und fliegt damit sowieso demnächst raus, deshalb mach ich mir kein Kopp drum......
    Aber wie gesagt: Armutszeugnis!!!

    Gruß joba

  17. #17
    Grüne_Limo
    Gast

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Ach ja... Ist es nicht traurig ?? Über was für einen Mist man sich Gedanken machen muß?
    Naja. Immerhin gelten Audis ja als solide und welche, die lange halten !???
    Schön zu wissen, daß man sich über wackelnde Sitze, knackende Achsen und knarzende
    Armaturen pfeifende Getriebe noch viele zigtausend km freuen kann

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    Ja iss schön ne..... echte deutsche Wertarbeit halt....

    Wenn Du das nicht willst, guck mal in meinen Avatar. Bei einem solchen Fahrzeug hast Du diese Probleme nicht.
    Die Frage ist: willst Du das überhaupt :? :? :?

    8)

    Gruß joba

  19. #19
    Grüne_Limo
    Gast

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    So ! ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir einen Sportsitz zuzulegen!
    Welches Fabrikat würdet ihr bevorzugen ? Gibt´s die auch mit Airbags ?
    Gibt´s auch was, was gut (dezent&seriös) aussieht??

    Fragen über Fragen

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Sitze wackeln auch bei meinem Facelift!

    @ Grüne_Limo

    ich werd mir demnächst (wenn ich mal dazu komm) nen Scheelmann-Sitz einbauen, der ist gebraucht von nem Bekannten. Bei greiner-gmbh.de kannst Du Dich über die Dinger informieren. Ob die neueren Airbag haben, kann ich nicht sagen....

    Wenn ich den Sitz allerdings nicht für lau bekommen hätt, würd ich wohl nen Recaro nehmen. Die gibts von dezent bis krawall, da findest Du bestimmt was. Die Angaben wegen Airbag sind widersprüchlich, generell ja, aber bei A4 steht immer dabei, dass der Airbag deaktiviert werden muss ---> :? :?

    König-Sitze gibts auch noch, aber die bieten laut aktuellem Prospekt keinen mit Seitenairbag an. Von denen gibts aber m.E. auch sehr schöne.
    Dann gibts noch ne Reihe kleiner Hersteller wie ASS-Sitz, aber die sind auch über Gockel kaum zu finden. Ich hab alles mögliche eingegeben......... nix, man muss den Namen kennen.

    Ich finds besser, wenn man sich auf der homepage schonmal informieren und evtl. schon einen Sitz ausgucken kann. Hab das aber nur für Recaro und König gefunden, sonst nix.

    So, nu viel Spass beim suchen

    Gruß joba

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •