Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Schaltknauf von Schaltsack lösen ?

    Hi Leute,
    ... brauche mal Eure Hilfe :?

    Hab mir einen gelochten S-Line-Lederschaltknauf "beschafft", leider den vom A3 ... d.h. der Schaltsack paßt nicht auf den A4-Rahmen
    Jetzt hab ich bei Ebay aber schon des öfteren Schaltküppel geseh'n, die ohne Schaltsack vertickt wurden ... also müßte man die beiden ja irgendwie trennen können, oder ?
    Der Knauf an sich, mit der Aluhülse, hat die gleiche Größe wie mein Vollaluknauf.
    Hat jemand von Euch'n Schimmer ?

    Gruß
    ralle

  2. #2

    Re: Schaltknauf von Schaltsack lösen ?

    Der Schaltknauf ist einzeln. Nur Verschraubt musst du mal losdrehen kann beim ersten mal sein das du etwas fester drehen musst.

  3. #3

    Re: Schaltknauf von Schaltsack lösen ?

    Hi Regi,
    ... biste sicher ? ... ich hab da mal so 70% meiner Manneskraft rangesetzt (und das reicht für die meisten Ramazottiflaschen ), aber da bewegt sich nix ... hab Angst ihn dann kaputt zu machen ... dafür wäre er zu schade !
    Ist ein S-Line-Schaltknauf mit gelochtem Leder vom neuen A3.
    Wenn man den Schaltsack in die andere Richtung drüberstülpt sieht man so eine "schwarze Kappe" und die weiße "Schaltgestängeaufnahme" mit einem Sicherungsring drüber !

    Gruß
    ralle

  4. #4

    Re: Schaltknauf von Schaltsack lösen ?

    Hallo Ralle oder wie Stefan Raab sagen würde: Pxxxralle [duck und weg]

    Bei meinem A4 B5/8D Bj. 1999 ging der Schaltknauf durch realtiv leichtes Drehen (nach links )ab.
    Das sollte eigentlich überall so gehen, ansonsten könnte man den Schaltsack nie einzeln tauschen :?
    Oder ist bei Dir der Schaltknauf von unten mit einer Kontermutter gesichert?

    Gruß
    Volker

  5. #5

    Re: Schaltknauf von Schaltsack lösen ?

    Hab mal'n Pic in die Fahrerdatenbank gepackt ... nach "Kontermutter" sieht das nicht aus :?

    http://www.a4-freunde.de/img/leserau...0_PICT0079.JPG

    ralle

  6. #6

    Re: Schaltknauf von Schaltsack lösen ?

    Auch wenn der Post schon etwas älter ist. Ich hab vorhin auch noch nen S-Line Schaltknauf vom A3 gefunden und hab einfach mal fest dran gezogen und schon war der Schaltsack ab. Das Schaltschema ist auch nur gesteckt und kann Problemlos mit einem flachen Schraubendreher gelöst werden.
    Mal sehen, ich werd mal versuchen den Morgen einzubauen, obwohl er doch etwas anders im vergleich zum B6/8E aussieht.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •