Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    René
    Gast

    Mittelkonsole Blende ausbauen??

    Hi ich wollte morgen Carbonfolie über die Mittelkonsolenblende und den Aschenbecher kleben.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese Blende ausbaue? Das ist die Blende wo das Radio ist. Mein Kopf ist leer habe kein Plan ob das jetzt die richtige bezeichnung dafür ist. Danke. Hab übrigens heut auf der einen Seite Richter Chromleisten um die Fenster gemacht ist richtig klasse geworden bin ja jetzt ein bischen Stolz.

  2. #2

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    @René

    Hi,

    Radio raus, dann die beiden Schrauben in der Öffnung rechts und links lösen, und dann die Blende abziehen. Geht etwas schwerer da die zum Teil auch noch geclipst ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  3. #3

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    Hallo

    Zum Ausbau der Blende muss das Radio raus. Wenn's ein Original-Audi-Radio ist, brauchst Du solche Entriegelungswerkzeuge:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4518672852
    Kannst Dir das Radio aber auch beim Freundlichen entriegeln lassen, die machen Dir das mit Sicherheit umsonst.
    Unter dem Radio befindet sich jeweils links und rechts eine Sechskantschraube.
    Wenn Du die herausgedreht hast, sollte sich die Blende abziehen lassen (von unten anfangen, die Blende ist oben über den Schaltern auch noch leicht fixiert).

    Edit: Andreas war schneller.

    MfG

  4. #4
    Benutzer Avatar von seneca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Aachen
    Registriert seit
    29.09.2004

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    schau im FAQ unter
    Klimaanlagendisplay (Wackelkontakt beseitigen)

    Da gibts auch Bilder.

    Gruß Detlef...

  5. #5
    René
    Gast

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    Vielen Dank ich bin immer wieder erstaunt über die schnelle Hilfe selbst um diese Uhrzeit... 8)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    @René

    Kannst Du mir mal nähere Infos zu der Carbonfolie geben?
    Also woher, wie teuer und wiegut die sich verarbeiten lässt...

    Möchte meine ganzen Dekoreinlagen mit Carbonfolie überziehen. Gibt ja mittlerweile schon bessere, die sich vernünftig verarbeiten lassen, also auch um Ecken ziehen lassen und sowas...
    Gruß Mario

  7. #7
    René
    Gast

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    Na aber sicher so bin fertig. Die Bilanz ist das ich mir die Finger verglüht hab und das ich mir mit dem Kuttermesser voll in die Hand geschnitten hab aber naja selbst schuld. Ich hatte die von Folia tec Corbon titan. Als ich die Folie ausgepackt habe dacht ich sch... die war ziemlich dick und hat sich "schwer" formen lassen....Aber ich habe dann einen Fön in den Schraubstock gespannt unddirekt in der heißen Luft vorm Fön gearbeitet (das härtet ab) und unter Hitze ist die Folie ein Traum. Beim Zigaretten anzünder zum Beispiel Folie draufgeklebt und dann in der hitze die Folie immer tiefer mit kreisförmiger Bewegung in die Sicke eigeklebt sieht HAMMER aus wie aus einem Guß

  8. #8
    René
    Gast

    Re: Mittelkonsole Blende ausbauen??

    Hatte die Folia tec Folie bei ATU gekauft. ich muß lügen ich glaub so 21E gibt auch verschiedene Größen und dementsprechend dann der Preis.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •