Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    2.5quattro
    Gast

    S4 Tacho im A4 Problem beim anlernen

    Hi leute,

    Habe ein A4 Bj.:98, 2.8q.
    Habe mir ein ein S4 Tacho besorgt (alte Nr.8D0 919 880 N neue Nr.8D0 919 881 L)
    von den passt Steckern alles (Beleuchtung usw.) Bin zum Freundlichem gefahren um die
    Weckfahrsperre an die Schlüssel anzulernen, das klappt auch nach dem Vorgang erlischt
    die gelbe Weckfahrsperren Leuchte im Tacho.
    Aber das Auto springt wie schohn vorhin erstmal an und seuft nach 2sec. wieder ab.
    Der Typ der das gemacht hat sagt das daß Tache mit dem Steuergeräht nicht kooperiert,
    bei ihm im Komputer steht Steuergeräht gespert

    Also jetzt die Frage an euch, hat jemand eine Idee oder ein Raht für mich bin für alles dankbar

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: S4 Tacho im A4 Problem beim anlernen

    Suchfunktion!
    Das ist leider schon mehrfach hier durch: der S4-Tacho paßt nicht ohne Probleme rein.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: S4 Tacho im A4 Problem beim anlernen

    Computer mit K hab ich ja noch nie gesehn!

    S4 Tacho funktioniert in den A4s, mit im Tacho integrierter WFS, nicht mehr.
    Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist wäre beide Tachos paralel laufen zu lassen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: S4 Tacho im A4 Problem beim anlernen

    Hmm,

    man kann doch irgendwie die Wegfahrsperre ganz deaktivieren, so dass das Kombiinstrument auch bei den A4 Kombis mit integr. WFS läuft oder?!

  5. #5

    Re: S4 Tacho im A4 Problem beim anlernen

    Klar geht das. (mit Eingriff ins MtStg)
    Aber ich wäre nicht interessiert meine WFS völlig zu deaktivieren nur für einen S4 Tacho.

    Außerdem müsstest du das deiner Versicherung mitteilen wenn du TK oder VK hast und die Stufen dich dann hoch. Wenn du es nicht tust ist es Versicherungsbetrug.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •