Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    steff tdi
    Gast

    Fenster knarzen?

    Hi
    Bei mir knarzen die vorderen Fenster wenn sie zu sind.Das,sagen wir mal quietschen,kommt wahrscheinlich von der Dichtung oben.Öffne ich das oder die Fenster minimal,ist das Geräusch weg.Es ist auch weg wenn ich aus der Waschanlage komme oder es regnet,also das Fenster nass ist.
    Hat einer nen Tipp wie ich das wegkriege.Es ist zwar relativ leise aber da es direkt neben dem Ohr ist nervt es mit der Zeit gewaltig

    Mfg steff tdi


    A4 TDI PD,85kw,AJM,Tiptronic,Bj.4/2000

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Fenster knarzen?

    Habe ich auch,hört sich manchmal an wie Eiswürfel in ner Plastikflasche,habe schon mit Silikonspray reingehalten,hält aber nicht lange.
    Es hilft auch etwas die Türdichtung damit einzureiben da ich meine das die auf dem Lack die Geräusche macht,ist aber nichts von Dauer,
    Michael

  3. #3
    Subway
    Gast

    Re: Fenster knarzen?

    das habe ich auch....dachte erst, es wäre ein Steinschlag....aber 4 Steinschläge in 3 Tagen???

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Fenster knarzen?



    Ich würde es mit Putzen veruchen.
    Ich meine das nicht als scherz oder wie immer ihr es verkehrt versteht.
    Putzt mal die Führungsleisten.
    Bei mir hats geholfen


    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    Subway
    Gast

    Re: Fenster knarzen?

    Mein Wagen glänzt wie ne Speckschwarte 8)

  6. #6

    Re: Fenster knarzen?

    MOIN!

    Habe selbiges an meinem B5. Setzt euch mal ins Auto schließt die Türen und last mal jemanden an der A Säule auf diese Schwarzglänzende Abdeckung drücken, dann kommt das Geräusch was es wahrscheinlich sein wird, zumindest war es bei meinem So. Ich habe meine Abdeckung jetzt nochmal richtig Festgeschraubt war dann für 30Minuten absolute Ruhe allerdings gingen die Schrauben dann wieder los. Das ganze bekommt ihr folgendermaßen ab. Die Abdeckung unten an der Verkleidung abziehen (nach unten) Die Torxschrauben lösen. Zwei weiter Schraube verstecken sich weiter oben allerdings werden die von den Duchtungen verdeckt, einfach mal bisschen fühlen dann findet man die schon. Eventuell sollte man die Plastikeinsätze für die Schrauben mal ersetzen dann kann man die auch wieder richtig festziehen, oder eventuell Kleben?

    Grüße

    Snolting

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •