Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    audi a4 1,8T
    Gast

    WELCHES LENKRAD PASST!?

    hallo...
    ich werd einfach nicht schlau aus den ganzen theards...
    also entschuldigt es bitte wenn ich ein altbekanntes thema aufleben lasse.
    ich möcht nur mal genau wissen welches original audi sportlenkrad ich komplett ohne umbauarbeiten
    in meinen a4/b5 1,8T einbauen(BJ:9/96) kann(also quasi plug and play).
    am besten mit teilenummern...

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    4A0 124 C (Lenkrad)

    4D0 951 543 D (Schleifring)

    und den Airbag selbst.

  3. #3
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    DANKE...
    eigentlich hätte der theard auch nicht hier her gehört...(naja, nu is zu spät)

  4. #4

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    wenn wir schon dabei sind: MIR GEHTS GENAUSO!!!

    hab nen bj 01/96 bin allerdings nicht soweit das ich mit den nr. etwas anfangen kann! hat maljemand bilder von dem lenkrad??? und passt das mit airbag usw. zusammen? wieviel € wird man dabei los! gibts günstigere alternativen, bekommt man ein problem beim typisieren?

    so das wars! aber mir gings echt genauso wie audi a4 1,8T werd auch nicht schlau aus den alten posts!

    THX MIDGE

  5. #5
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    normalerweise ist es ja ein orig. teil und da gibt es keine probleme.
    ich werd heut mal fragen was mich der spaß komplett kostet
    und wenn es das gleiche lenkrad ist werd ich dir den preis sagen.
    ich mein das mit den drei speichen...

  6. #6

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    ich hab ein original verbautes drinnen... total häßlich (glaube 4 speichen) und total schleißig. oben is die gesamte rundung rauh und eingerissen. denke mal der vorbesitzer hat so nen knauf drauf gehabt (wie bei nem lkw) und der dürfte den schaden hinterlassen haben...

    total schleißig mein lenkrad...

    danke für die info bekommst ein + von mir

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    man könnte doch mal einen thread erstellen, in dem die verschiedenen baujahre mit den entsprechenden lenkrad-teilenummern gesammelt werden.

    der thread wird dann geschlossen und festgemacht. so wie's der uwe im karosserie-forum gemacht hat. fänd ich garnicht schlecht...
    MfG Rene

  8. #8
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    Midge schrieb am 03.09.2004 14:04:
    ich hab ein original verbautes drinnen... total häßlich (glaube 4 speichen) und total schleißig. oben is die gesamte rundung rauh und eingerissen. denke mal der vorbesitzer hat so nen knauf drauf gehabt (wie bei nem lkw) und der dürfte den schaden hinterlassen haben...

    total schleißig mein lenkrad...

    danke für die info bekommst ein + von mir
    bei mir ist es das gleiche.
    hab jetzt so ziemlich alles neu im innenraum(also alles was so verschlissen war) und dann dieses häßliche abgegrabbelte lenkrad mit 4 speichen.

  9. #9
    Mikrobi
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    Hi

    Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads. Zum Beispiel wurde hier die gleiche Frage behandelt. Wenn ihr das durchlest werdet ihr feststellen das es ein teurer Spaß wird wenn ihr es vom Freundlichen bekommen wollt.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  10. #10
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    war grad beim freundlichen.
    ca. 800 euro und das problem ist folgendes:
    er darf den airbag angeblich nicht aushändigen und er muss bei audi eingebaut werden.
    also dann doch lieber auf e-bay warten...

  11. #11
    nimrod
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    Hallo!

    Da ich gerade auf das rs4 lenkrad umrüste und original das 3-speichen leder sportlenkrad habe, kann ich dir meins geben inkl. airbag und was du sonst noch brauchst.
    meld dich einfach wenn du interesse hast!


    gruß, philip

    p.s.: was mir noch einfällt - bj. 96 ist es. teilenummer könnt ich nochmal nachsehen, aber auf jedenfall ist es das vor-facelift lenkrad

  12. #12
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    nimrod_hb schrieb am 03.09.2004 16:46:
    Hallo!

    Da ich gerade auf das rs4 lenkrad umrüste und original das 3-speichen leder sportlenkrad habe, kann ich dir meins geben inkl. airbag und was du sonst noch brauchst.
    meld dich einfach wenn du interesse hast!
    PN ist bei dir im kasten...

  13. #13

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    oida fother wer soll sich denn soetwas leisten???? ohne bullshit sich soetwas zu leisten und dann auch nochmal einbauen zu lassen, das kann es doch wirklich nicht sein!

    ohne jetzt irgendwen verärgern zu wollen, gibt es da wirklich KEINE günstigere alternative? ich weiß das wurde schon gefragt, aber ich hab noch nie ne gscheite antwort darauf gelesen!

    bei dem preis zünde ich wirklich lieber 2mal 500 Euro scheine an, das bleibt mir sicherlich eher in erinnerung denn: das geld für solch ein lenkrad sieht man nie mehr wieder!

    nochmal nicht verärgert sein, aber das ist wirklich extrem!

  14. #14
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    seh ich genau wie du...
    bei e-bay gibt es das "roh" lenkrad bereits ab 30 euro.
    aber dann noch ca. 450 euro für den airbag ist mir auch zu teuer.
    andere lenkräder(auch originale, nur halt nicht für mein auto) gibt es da schon komplett(obwohl verboten wegen airbag) ab 250 euro...
    wenn dann bau ich das selbst ein.
    hab schon öfter airbags ausgebaut und die wollen damit noch kohle machen.

  15. #15
    nimrod
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    das lenkrad ei und aus bauen ist ansich kein thema-

    battrie abklemmen,
    airbagstecker im armaturnbrett lösen
    airbag demontieren
    lenkrad demontieren

    umgekehrt wieder einbauen und es sollte nichtmal ein eintrag im fehlerspeicher sein.

    gruß, philip

  16. #16

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    hätte immer gedacht, das man hierfür spezielles werkzeug und viel ahnung braucht :?
    naja wenns wirklich nur annähernd so einfach geht, wär dies einen versuch wert! so jetzt bin ich wieder ein bischen ruhiger...
    naja wie audi 1,8T schon sagte ist halt ärgerlich, wenn man im innenraum schaut, das alles wieder schön glänzt und neuwertig aussieht, man leisten etc. lackiert usw. und dann am lenkrad wegen dieser schleuderpreise ko geben muss... aber ich hab schon bemerkt, dass dies wohl ein altes leidiges thema ist.
    vielen dank mal für die infos!

  17. #17
    nimrod
    Gast

    Re: WELCHES LENKRAD PASST!?

    apropos spezialwerkzeug:

    für den airbag brauchst du einen t-30 bit und fürs lenkrad entweder eine 24er nuss oder einen innenvielzahn (keine ahnung welche größe) je nach dem ob vor oder nach fl!

    bekommst du alles für kleines geld im baumarkt um die ecke.

    gruß, philip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •