Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    rf71
    Gast

    Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    Hallo hab bereits in einem anderen Topic danach gefragt wie ich das Kombiinstrument ausbauen kann, um das GAL-Signal über den grünen 32-fach Stecker PIN5 Kabel braun/rot????? abzuzapfen. Da ich technisch nicht so versiert bin, wollt ichs von einer freundlichen Fachwerkstatt erledigen lassen. Nun haben mir aber bereits 2 Audi-Fachwerkstätten eine Absage erteilt, dass sie dies nicht machen würden, da wenn das Kombi nachher nicht mehr
    funktioniert keine Garantie übernommen wird... Und dass alles kaputt gehen könnte, dass die Wegfahrsperre nicht mehr funktionieren könnte usw.....??? Wie gefährlich ist es wirklich??
    Jetzt hab ich niemanden der es machen will und ich seh mich irgendwie nicht drüber hinaus...
    Hat jemand einen Tipp was ich nun machen soll...? Ein CAN-BUS Interface für 300.-- Euro will ich mir auch nicht kaufen...! Es haben doch schon einige von Euch dieses GAL-Signal am Tacho eines B6/8E abgezapft oder?? Ich hab leider am grünen Stecker im Fussraum keine Belegung auf PIN17 (üblich weiss/blauer Kabel), sodass ich nur zwischen Kombiinstrument oder Interface wählen kann....!
    Bitte um Eure Hilfe..
    Vielen vielen Dank
    Gruss aus München
    Frank
    :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    bei welchen warst du denn? roßhaupter und westend? da würde es micht nicht wundern, wenn sie so rumzicken...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    Also das Kombi rausmachen ist net so schwer...das ist auch net so das wenn man es falsch anfasst gleich kaputt geht..bisschen vorsichtig und dann passiert da nix..ist ja ein geschlossenes Gehäuse. Pass nur auf wenn du hinten die Sicherungsbügel von den Steckern aufmachst...die brechen gerne durch ist zwar net so schlimm, muß aber net sein
    Grüße Oliver

  4. #4
    rf71
    Gast

    Re: Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    Muss ich die Stecker überhaupt lösen fürs Anzapfen?? Der von der Audi-Werkstatt hat gemeint wenn ichs selber mach, soll ich wenigstens nichts abstecken..!
    Hats von Euch jemand schon so wie ichs hier bräuchte gemacht??

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    Blödsinn...das sind zwei riesen stecker und ein kleiner. Da kannste garnix verkehrt stecken da Stecker und Buchsen farblich markiert sind...Wenn du das Kombi draußen hast siehste das schon...kannst die stecker auch dran lassen aber dann wirds etwas eng ... da die kabel net so lang sind um das kombi komplett rauszunehmen.
    Grüße Oliver

  6. #6
    tummy
    Gast

    Re: Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    Hallo,
    falls es sich hier bei dem gala signal um das signal für den tacho kmh handelt kannste das ruhig anzapfen.Ich habs auch schon für ein navi in ein anderes auto angezapft.Du musst es nur anständig machen8kein kurzschluss oder so.Und klemm am besten die batterie ab da biste auf der sicheren seite.


    m.f.g.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Gemäss Audi Ausbau Kombiinstrument B6/8E gefährlich??

    Hi,

    zieh einfach das Kombi soweit wies geht mit den Kabeln raus und setzt dann einen Schneid-Klemmverbinder auf das entsprechende Kabel (falls Du da dran kommst). Wenn die Kabel zu kurz sind, mußt Du halt die Stecker abziehen. Eigentlich sind die immer codiert, so das Du diese Stecker garnicht vertauschen kannst.

    Damit sollte das a) kein Problem sein mit den Ausbauen und b) automotive technisch auch den Kontakt halten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •