Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    stoffsitze säubern

    hi jungs (und mädels) vielleicht hilfts ja einen:

    hab heute meine sitze gereinigt mit sonax polsterreiniger und muss sagen bin sehr enttäuscht!! hab alles so gemacht wies auf der buddel beschrieben war ,nur sahen die sitze nachher noch sclimmer aus wie vorher (überall flecken)11

    mein vater meinte dann ich sollte das mal mit glasreiniger versuchen und ich muss sagen das ist sehr empfelenswert die sitze sehen aus wie neu !!! also spart euch das geld für polsterreiniger und nehmt einfach stinknormalen glasreiniger ist 100% genial !!

    also sitze absaugen, mit glreiniger einsprühen, mit einen sauberen tuch drüber wischen, trocknen lassen und fertig bei bedarf nochmal wiederholen ( habs bei mir zweimal gemacht und auf festen flecken ruhig ein bisschen rumreiben bis der fleck weg is)
    nadaregla

  2. #2

    Re: stoffsitze säubern

    Ich wollt mir mal nen Waschsauger ausleihen und das mit dem machen. Ich denk mal das der am besten sauber macht... Dann mach ich aber ned nur die sitze, sondern alles was Stoff ist im Auto Aber wenn dann im Sommer, damit auch alles schon austrocknen kann...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: stoffsitze säubern


    Ich habe mir einen Teppichreiniger ( so ne art nasssaugr) ausgeliehen und die Sitze wurden Sauber. aber 3 Tage konnte ich nicht fahren, da die Sitze nass waren. Nächstes mal mache ich es mit Glasreiniger mal sehen obs funzt.
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: stoffsitze säubern

    Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt die Sitze zu reinigen. Allerdings warte ich vorerst bis das Wetter passt

  5. #5

    Re: stoffsitze säubern

    Habe sie letztes Jahr mit nem Polsterschaumreiniger sauber gemacht und war sehr zufrieden.
    Da vom Vorbesitzer (leider Raucher) und etwas Duft vorhanden war, hab ich komplett alles aus Stoff sauber gemacht und war echt überrascht, dass es so gut funktioniert hat.
    Werd dann auch mal im Sommer (oder zumindest bei sommerlichen Temperaturen) die Methode mitm Glasreiniger versuchen!
    Danke für den Tip

  6. #6

    Re: stoffsitze säubern

    Kann mir gar nicht vorstellen das es funktioniert!? Meint ihr den Glasreiniger in der Sprühflasche oder das Konzentrat?

  7. #7

    Re: stoffsitze säubern

    hi jungs hab den normalen stoff nichts besonderes . ich meine stinknormalen glasreiniger geht wirklich 100%
    nadaregla

  8. #8

    Re: stoffsitze säubern

    ich bin nach ca. 3 monaten auch auf dem glasreiniger gekommen und benutz den seit 2 jahren nur noch, auch für platik. wer einen hellen himmel hat und raucht sollte es auch unbedingt ausprobieren. nur bei tiefen flecken (kaffe,...) geht der halt nicht tief genug rein bzw. der lappen, dann muss der nasssauger ran.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •