Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Hiho!
    Fahre ja den 8E und habe gesehen das es da sowas in der Sonnenblende gibt...
    Wer weiss ob man da strom oder batterien dafür brauch?? Ob das nachträglich anbauen geht?? Was so ne Sonnenblende mit Funk nachträglich kostet??? ob sich das lohnt überhaupt (erfahrungen)??
    auf welcher frequenz das funkt???

    Thx für infos

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    In Amerika kann man solche Sonnenblenden wohl schon ab Werk bestellen. Am Besten schaust du dich mal auf www.audiworld.com um.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    53freak
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Das ist so überflüssig, wie das Reifendruckkontrollsystem,

    Grund: Das Steuergerät kostet mehr als 500€ ...

    Die Sonnenblende mit Bedienteil kostet nochmal 130€. Die Verdrahtung ist auch nicht ohne, weil man an das Türsteuergerät auf der Fahrerseite ran muss.

  4. #4

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    hai!

    Naja man könnte sich das Ding günstig irgendwo besorgen (ebay,?) und die Elektronik ausräumen. Dann den org. Garagentoröffner auseinandernehmen und dort einbauen. Dann hat man zumindest 'nen Orginal-Look.

    Gruss Markus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    so habe ich es vor, zum glück läuft der Marantec Öffner mit 12V so das man nur noch die Taster an das orig Bedienfeld anschliessen muss.

    alles andere ist wie schon gesagt zu teuer.

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Hallo,

    in meinem 8E ist links vom Schalter für die Warnblinkanlage eine kleine Schublade, wie geschaffen für den Garagentoröffner. Zum Bedienen muss man ihn nicht mal herausnehmen: Schublade ausfahren, Knopfdruck, Schublade wieder einfahren. Das ist alles.

    Je nach Sonderausstattung ist allerdings in manchen A4s 8E diese Schublade nicht vorhanden. Und man braucht natürlich hin und wieder Batterien für den Öffner.

    Gruss Jürgen


  7. #7
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    kauf Dir doch einen mini Öffner der programmierbar (anlernbar) ist. mein Garagenöffner ist nur 1,5 x 2 cm gross und 0,5 cm dick. ich habe ihn mit einem Klebepad in die kleine Mulde vor dem Zigarettenanzünder geklebt. dort wird er von der Ambientebeleuchtung angestrahlt und lässt sich dort gut schalten.

  8. #8

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    hmmm..
    hab ich auch schon nach gesucht, aber nichts wirklich kleines gefunden...
    ist halt leider schon ein älterer antrieb...
    ist von einhell und hat irgendwas mit 27,995 oder so...

  9. #9
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    wie alt der antrieb ist, ist doch wurscht. wenn du eine universalbedienung kaufst (ne kleine) kannst du die ja anlernen.

  10. #10
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...


  11. #11
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    hm, irgendwie lässt mich das thema nicht mehr los , eigentlich müsste man sich doch nur einen Originalschalter kaufen, für eine leere Stelle am Armaturenbrett (bei mir ist neben dem ESP-Schalter noch was frei). Dann den Originalsender für die Garage zerlegen, 2 Drähte rein, um ihn zu überbrücken, das ganze irgendwo an Strom hängen (eventuell die Spannung regeln, falls er keine 12 V verträgt) und über den Schalter im Armaturenbrett steuern - fertig ist der Homelink im Eigenbau.

    Oder ganz dreist: den Garagensender auf dauerstrom hängen, so dass er immer sendet. Dann geht das Tor sogar ohne Tastendruck auf (und gelegentlich vielleicht auch ein paar fremde)

  12. #12

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Hi,

    das mit den Leertasten ist ne' gefällige Idee, denke das kann fast jeder Laie selbermachen.

    Gruß
    Christian

  13. #13

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Hmmm....
    erstens, woher bekomm ich solche leertasten, die auch tasten sind und keine blenden????
    zweitens, wie meinst du das genau mit dem nachrüsten??

    ich löte den taster im auto an die fernbedienung des garagentoröffners???

    und wohin kommt der sender an sich???

    könntet ihr mir da helfen??? hab nen 8E...

  14. #14
    53freak
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Würde beim 8E auch gehen. Es gibt einen Halterahmen für mehrere Taster, der anstelle der Schublade neben dem Warnblink-Taster eingebaut wird. Als Taster könnte man einen fürs ESP oder die Reifendruckkontrolle nehmen. Ist zwar wegen der Beschriftung nicht so schön, aber funktionieren müsste es. Die Fernbedienung könnte man notfalls auch zugänglich einbauen (z.B. im Handschuhfach) um die Batterien ohne größeren Aufwand wechseln zu können. Oder eben die Lösung mit separatem Netzteil.

    Und die Fernbedienung ist doch der Sender, oder :?


  15. #15
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    genau, die Fernbedienung ist der Sender. Die kommt einfach ins Handschuhfach oder Fussraum. Batteriewechsel entfällt, wenn man die über das Bordnetz mit Strom versorgt. Spannung runterregeln ist ja auch kein Problem. Und den Originaltaster bekommt man bei Audi. Kann man sich ja was schickes Ausssuchen.

  16. #16

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    hmmm, gefällt mir recht gut die lösung.....

    ich würde aber die lösung mit batterie, ohne bordspannung vorziehen....

    nur mit dem taster....da weiss ich nicht so recht....
    die schublade will ich eigentlich erhalten....

    kann mal einer ein bild einstellen von zusätzlichen tastern, die möglich wären???

  17. #17
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    ja, gibt es. ein kollege hat sich so einen schalter eingebaut. im beschriebenen beispiel zwar, um komfortabel den fernsehempfang während der fahrt freizuschalten, aber eben auch mit einem schalter am armaturenbrett. ist hier, mit bildern:

    http://www.soldo.de/ unter Audi->und dann "Fernsehen während der Fahrt"


    (alt+p)">

  18. #18

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    hmm...
    super anfang....
    aber das ist von nem A6. passt das auch an den 8E??
    und dann noch was... ich wollte ja eigentlich die kleine schublade erhalten...
    wiessen denn unsere spezies hier noch was???

  19. #19
    iidollarii
    Gast

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    also ich persönlich würde den sender auf dauerstrom legen, dann braucht man gar kein knopf mehr zu drücken

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Garagentoröffner in Sonnenblende...

    Und wie schliest du dann die geöffnete Garage ?

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •