Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jukebox
    Gast

    aut. abblendbarer Innenspiegel

    Hi,

    in der FAQ ist ja eine Einbauanleitung für die Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegels.

    Gelten die genannten Teilenummern auf für den A4-Avang BJ2004 mit S-Line Plus? Da ist der Dachhimmel ja schwarz ... und soviel ich weiß, auch der Innenspiegel. Ich möchte dann nämlich keinen grauen Innenspiegel nachrüsten

    Sind die Preise von ca. 120 EUR noch aktuell?

    Merci

  2. #2

    Re: aut. abblendbarer Innenspiegel

    Nein die Anleitung bezieht sich auf den alten(!) B5. (achtung "neuer" B5 wird anders verkbabelt).

    Beim B6 ist es wieder ganz anders, aber da werden sich noch ein paar B6 Spezies melden denke ich....

    Wir hatten das Thema aber vor kurzem schon mal, benutz doch mal die Suchfunktion!

    mfg,
    KFH

  3. #3
    Jukebox
    Gast

    Re: aut. abblendbarer Innenspiegel

    hab sie genutzt....aber nix brauchbareres gefunden (

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: aut. abblendbarer Innenspiegel

    Hmmm, habe zwar einen grauen Dachhimmel, aber mei nSpiegel ist seit dem ersten Tag schwarz :? . Schau mal im Elektro-Forum, da gibt es mindestens einene Thread (von mir), woraus Du so ziemlich alles rauslesen kannst, was zu tun ist.
    Je nachdem, welches Steuergerät verbaut ist bzw. je nach Ausstattung ist schon Kabeltechnisch einiges vorhanden. Ansonsten fällt folgendes an,
    grob gesagt: Die A-Säulen Verkleidung muss runter (Kopfairbag!), Fußraumverkleidung Fahrerseite und der Dachhimmel vorne. Kabel ziehen und alles anschliessen.
    Hast Du den HomeLink, dann ist es fast nur Plug&Play...?

  5. #5
    Jukebox
    Gast

    Re: aut. abblendbarer Innenspiegel

    Hi,

    ok..wenn der A4 serienmässig einen schwarzen Innenspiegel hat, ist ja alles klar )

    Homelink habe ich leider nicht, würde ich aber bei gerne nachrüsten, wenn es günstiger ist als bei der Neubestellung.

    Kabeltechnisch müsste doch das el. Schiebedach reichen ... fürs Rückwärtsfahren muss ich nicht unbeding einen hellen Rückspiegel haben ..also müsste es ja mit der A-Säule hinfällig sein ....

  6. #6
    remstäler
    Gast

    Re: aut. abblendbarer Innenspiegel

    Schau mal unter dem Thema Automatisches Fahrlicht und Coming Home. Beim MJ04 wird der Spiegel vom Bordnetz-STG gesteuert. Du kannst ihn entweder alleine installieren (dafür gibt es einen passenden Stromlaufplan) oder auch in Verbindung mit dem Coming Home und Automatischen Fahrlicht (anderer Stromlaufplan, zusätzlich zum Spiegel neuer Lichtschalter und Einschalter für Coming Home).

    Bezüglich der Farbe kein Problem. Der Spiegel ist in allen passenden Ausstattungsfarben verfügbar, Du musst nur an die Ersatzteilnummer den Farbcode anhängen (und die Abdeckung nicht vergessen!).

    Ansonsten ist der Aúfwand nicht zu unterschätzen. Insbesondere die zusätzlichen Kontakte am Bordnetz-STG anzubringen ist eine böse Fummelei. Außerdem muss die Verkleidung der A-Säule runter und der Kopfairbag vorsichtig raus, um die Verkabelung dahinter hochzulegen.

    Das Bordnetz-STG muss außerdem dafür geeignet sein (Index F). Bei mir war es bereits serkseitig verbaut und musste nur noch konfiguriert werden, dann funzte alles. Bis Ende dews Jahres 03 war bei Highline noch der Index E verbaut, dann muss auch noch das Bordnetz-STG getauscht werden. Gleiches gilt bei Lowline Ausstattung. Dann wird da sganze teuer, siehe Thread.

    Gruß Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •