Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dinu
    Gast

    Sitzheitzung nachrüsten?

    Ich besitze seit kurzem einen Audi A4 mit Lederausstattung aber ohne Sitzheizung. Gerade in dieser Jahreszeit kann sich das sehr nachteilig auf das Wohlbefinden im Fahrzeug auswirken. Ihr könnt Euch das ja bestimmt vorstellen.
    Meine Frage:
    Ist es technisch möglich, die vorhandenen Sitze mit entsprechenden Heizelementen nachzurüsten?

    Der Rest, d.h. die Verkabelung und die Schaltermontage in der Mittelkonsole ist jetzt noch nicht wichtig. Zuerst müsste die Nachrüstungsfrage geklärt werden.

    Ist jemand unter euch, der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann?

    Danke vielmals
    Gruss Martin


  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    Ja, das geht, denn die Heizungs-"platten" werden unter den Lederbezug auf die Sitz- bzw. Lehnenfläche aufgeklebt. Kostet aber keine Kleinigkeit pro Seite ca. 120 Franken ohne die Schalter, die noch extra dazu kommen. Außerdem mußt du dir noch einen Sattler suchen, der dir den Bezug entfernt und dann auch wieder drauf macht - ist nämlich eine Schweinearbeit für einen Laien, dennoch machbar.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    Hi,

    Schon machbar. Aber mit großem Aufwand verbunden. Denn ich denke die originalen Matten sind in den Schaumstoff eingelassen und deshalb schwer zu wechseln.

    Die Bezüge abzumachen ist ein rießen gefummel. Aber zu bewerkstelligen.

    Gab es beim A4, ab Werk Ledersitze ohne Sitzheizung? Das höre ich ja zum erstenmal.

    Gruß Lars

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    Gab es beim A4, ab Werk Ledersitze ohne Sitzheizung? Das höre ich ja zum erstenmal
    Nee, gabs (leider) wirklich, mein Vorbesitzer hat die Heizung leider auch vergessen. Ich wollte sie erst auch nachrüsten, hab es dann aber doch gelassen, u.a. wg. der Airbags. Außerdem habe ich mich dran gewöhnt und über Nacht steht er sowieso in der Garage, da wird´s doch nicht ganz so kalt.
    Gruß, Ingo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    @all

    hab zwar die SHZ drin bei meinem Leder, aber ehrlich gesagt brauche ich die gar nicht sooft Obwohl der Wagen in der Kälte steht, ist das Leder gar nicht sooo kalt, wie viele immer meinen. Vorausgesetzt, man setzt sich nicht gerade in der Unterhose ins Auto
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    Dinu
    Gast

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    Herzlichen Dank für die grosse Hilfe.

    Ich habe mir heute so einige Adressen verschiedenster Autoverwertungen rausgeschrieben. Hoffentlich werde ich fündig mit Occassionsheitzungen...

    Mein nächstes Problem ist, dass ich im Moment noch keine Schaltpläne oder Explosionszeichnungen habe, die mir beim Einbauen helfen könnten.

    Weiss jemand von euch eine Adresse oder sonst irgend eine Quelle, aus der man diese Unterlagen beziehen könnte?


  7. #7
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    hallo
    schau mal
    bei www.nachrüstkabel.de

    mfg rainer

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    rainer der Link ist Tot

    Gruß Reiner

  9. #9

    Re: Sitzheitzung nachrüsten?

    war wohl ein Schreibfehler. Ich hatte unter http://www.nachruestkabel.de Erfolg.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •