Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Schaltknauftausch im 8E

    Ich möchte den Lederknauf mit dem silber-matten Schaft montieren (wie er bei Komb. mit Lederlenkrad meist dabei ist) - ist hierzu auch der Tausch der Platte nötig, in der die Manschette steckt?
    Weiß jemand zufällig, wie teuer das ganze wird?

  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Ich möchte den Lederknauf mit dem silber-matten Schaft montieren (wie er bei Komb. mit Lederlenkrad meist dabei ist)
    Hiloft Dir zwar nicht, aber in meinem 8E ist kein silber-matter Schaft am Schalthebel-trotz Lederlenkrad. Lederner Knauf und Ledersack bis an den Knauf heran und ein schmaler Chromring dazwischen.

  3. #3

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    das teil ist nur mit 6-gang oder sline erhältlich, zumindest bei den kleinen motoren. ob die großen (6-zylinder) den serienmäßig haben, kann ich nicht sagen und wie er angebaut ist/wird, ledier auch nicht!



  4. #4
    53freak
    Gast

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Doch, gibt es. Z.B. beim S-Line Paket.

    Kostet mit Manschette 71 Euro und der Rahmen muß nicht mit getauscht werden.
    Falls es noch interessiert: Der Knauf ist mit einer Schelle (zum Quetschen) befestigt.

  5. #5

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Doch, gibt es. Z.B. beim S-Line Paket.

    Kostet mit Manschette 71 Euro und der Rahmen muß nicht mit getauscht werden.
    Falls es noch interessiert: Der Knauf ist mit einer Schelle (zum Quetschen) befestigt.

    habe ich doch geschrieben:

    ... mit 6-gang oder sline ...

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Meiner hat 6Gang und den reinledernen Knauf, allerdings kein Sline.
    Noch 'ne Frage: der Knauf sitzt ziemlich lose (lässt sich ca. 45 Grad hin- und herdrehen). Kriegt man den irgendwie fest?

  7. #7
    53freak
    Gast

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    @hendrixx:
    Wir haben zur gleichen Zeit geschrieben. Ich habe deinen Beitrag erst nachher gelesen...

    @zwiebelring:
    Ziehe mal die Blende um den Schaltknauf nach oben raus. Ruhig etwas kräftiger und an der Manschette mit beiden Händen unter den Rahmen fassen. Dann kannst Du mal nachschauen, ob die Schelle da drunter (direkt unter dem Knauf) richtig fest sitzt. Wenn nicht, mal beim Freundlichen einen neue Schelle anquetschen lassen. Aber eigentlich dürfte der sich nicht drehen, da der Schalthebel oben im Bereich des Knaufs eigentlich angefast ist (weiß ich zumindest von der A3-Schaltung).

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    dieser Knauf scheint nur beim Sport-Lederlenkrad dabei zu sein...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Für 71EUR scheint es nur den norm. Lederknauf l. AUDI zu geben, der mit dem Schaft kostet 89 zzgl. Märchen.
    Gehört die untere Platte denn dazu? Die könnte man ja gleich in silber nehmen.

  10. #10
    53freak
    Gast

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Nein, ist nur der Knauf mit Manschette.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Hallo,
    nachdem das Teil in jeder Fliale unterschiedlich kostet:
    Kann mir jemand die Teilenr. (und ggfs. Preis) für den gesuchten Lederknauf inkl. -Manschette nennen?
    Ist für einen 2001er 8E und es soll der Knauf sein, den es in Verb. mit 3-Speichen-Sportlederlenkrad gibt in schwarz (der mit dem Aluminiumschaft).
    Vielen Dank!

  12. #12
    53freak
    Gast

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Hab nochmal genau nachgesehen. Das mit den 71 Euro stimmt wirklich nicht. Der kostet satte 104 Euro inkl. (ohne 89 Euro).

    Teilenummern:
    Code:
    8E0 863 278 AF QQX   5-Gang
    8E0 863 278 AG QQX   6-Gang
    Beschreibung:
    Schalthebelknopf (Alu) mit Schalthebelverkleidung (Leder), soul (schwarz)

    Beim 5-Gang steht unter Zusatzinformationen noch die PR-Nr. E4J. Das ist das S-Line Paket. Muß jetzt also der richtige Knauf sein. Das Sportlenkrad scheint's aber auch mit normalem Knauf zu geben.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schaltknauftausch im 8E

    Also ich habe den Knauf inkl. Manschette nun regulär für 71,- inkl. bekommen. Scheinbar herrscht hier bei AUDI keine Einigkeit.
    Teilenr. 8E0 863 278 BE 73G

    Und gleich mit geprägter Klebefolie etwas Alu-Look mit eingebracht (da macht sich de Ambientenbeleuchtung sehr gut)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •