Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    KM herausfinden

    Ich habe gehört dass man am stuergerät den tatsächllichen km stand herausfinden könnte.. wenn z.b. der tacho runtergedreht wurde der alte max. stand immer noch gespeichert ist.. ist da was dran?
    gruß eugen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: KM herausfinden


  3. #3

    Re: KM herausfinden

    danke julian,
    ich bin jetzt zu foldendem ergebnis gekommmen.. bei einem a4 B5/8D lässt sich der km stand nicht herausfinden aber man kann anhand der services bei audi nachfragen sofern sie bei audi gemacht wurden.. richtig?
    gruß eugen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: KM herausfinden

    hi

    @daepster

    Hi. hab mir nen a4 gekauft, hab uach in der werkstatt angerufen, und wollte nachfragen wegen km stand usw. Sie haben mir gesgat sie dürfen mir keine auskunft darüber geben!!

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  5. #5

    Re: KM herausfinden

    und wenn ich wegen service nachfrage? meinst du das werden sie auch verweigern? normal nicht oder? dann wüsst ichs wennigstens ansatzweise.. bei meinem wurden bei audi der service durchgeführt..
    gruß eugen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: KM herausfinden

    ich weiß es net!! musst nachfragen. mein service wurde auch bei audi gemacht!!!!!
    mir wurde keine auskunft gegeben!! :?

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: KM herausfinden

    Man läßt sich einfach die Historie ausdrucken.
    Da stehen KM Stände und durchgeführte Arbeiten drauf.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: KM herausfinden

    Die Historie dürfen die gar nicht aus der hand geben das ist nur intern .
    Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: KM herausfinden

    @samael

    wenn ich aber einen gebrauchten kaufe kann ich doch wohl einen Blick auf die Historie werfen?
    Durfte ich beim TDI jedenfalls ohne Probleme, selbst ohne Beziehungen.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  10. #10

    Re: KM herausfinden

    hallo,
    hab heut die historie abfragen lassen.. ist gar kein problem.. die interessierts auch nicht ob man der besitzer ist.. das problem ist die historie gibts erst seit 2003.. geht halt nur wenn die wartungen bei audi durchgeführt wurden..
    gruß eugen

  11. #11

    Re: KM herausfinden

    da es dieses system erst seit 2003 gibt nicht sehr viel.. das der wagen einen unfall hatte (das habe ich schon davor gewusst) was gestauscht wurde, bei welchem km stand.. wann tüv/asu durchgeführt wurde..
    gruß eugen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: KM herausfinden

    Zwecks Historie, also bei mir wurde klippp und klar gesagt das ist nur zur internen verwendung und wenn sie soetwas rausgeben würden und dann noch nicht mal an den Besitzer dann gibt es schwer Ärger.
    Historie gibt es ab 2002.

    Michael

  13. #13

    Re: KM herausfinden

    also ich hab sogar in zwei werkstätten angefragt.. bei der einen telefonisch.. bei der anderen vor ort.. probiers doch in einer anderen.. klappt bestimmt

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: KM herausfinden

    samael schrieb am 29.01.2005 12:01:
    Zwecks Historie, also bei mir wurde klippp und klar gesagt das ist nur zur internen verwendung und wenn sie soetwas rausgeben würden und dann noch nicht mal an den Besitzer dann gibt es schwer Ärger.
    Jo, mal wieder ne Labertasche erwischt, wa? Mir wurde auch gesagt, als ich mir Teile am Audi-Thresen bestellte und die erst am nächsten Tag geliefert werden konnten, ob ich nur die Teilenummern haben könnte.

    Dann legte der "Meister" richtig los, daß diese Teilenummern nur für internen Gebrauch seien, er dürfe sie nicht herausgeben usw blablabla....mein Ohr blutete von dem Unsinn und ich verlies den Laden.

    Am nächsten Tag die Teile abgeholt, Rechnung ausgedruckt bekommen usw. .
    Dann mußte ich doch noch mal zu dem "Meister" hin, "ob er mir nicht die Teilenummern auf der Rechnung entfernen und sie gleich noch von den Ersatzteilen runterkratzen möge, wären doch Internas".
    Nachdem er nicht wirklich ein Wort rausbrachte ging ich und bekomme nun von ihm schon vorab freundlichst meine Teilenummern.

    @km-Stand:
    Wenn Du Eigentürmer bist, kann Dir Audi sehr wohl Aufschluß über die durchgeführten Arbeiten geben. Was an Deinem Eigentum intern sein soll, frage ich mich.
    Herausgeben müssen die Händler sicher nichts, aber bei meinen Auto-Suchen habe ich bisher immer alle Daten freiwlllig zu dem gewünschten Fzg. bekommen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: KM herausfinden

    Na das mit den Teilenummern habe ich noch nicht erlebt.
    habe meine Historie ja bekommen, aber wie gesagt ich hatte beschriebene Belehrung.

    Michael

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: KM herausfinden

    Daepster schrieb am 27.01.2005 00:50:
    hab heut die historie abfragen lassen.. ist gar kein problem.. die interessierts auch nicht ob man der besitzer ist.. das problem ist die historie gibts erst seit 2003.. geht halt nur wenn die wartungen bei audi durchgeführt wurden..
    Wo warst du da? Bei dem Händler wo du ihn gekauft hast? Oder bei irgendeinem Freundlichen? Würde mich sehr interessieren, da man mir heute die Auskunft verweigert hat.
    Gruß Frank

  17. #17

    Re: KM herausfinden

    hi pimpi,
    ich war bei ner audi werkstatt in der stadt. habe auch in dem audi zentrum angerufen wo ihn mein vorbesitzer warten hat lassen.. wenn du magst kann ich mal nach der telenummer schauen?!
    gruß eugen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: KM herausfinden

    Daepster schrieb am 07.03.2005 22:51:
    ich war bei ner audi werkstatt in der stadt. habe auch in dem audi zentrum angerufen wo ihn mein vorbesitzer warten hat lassen.. wenn du magst kann ich mal nach der telenummer schauen?!
    Ja bitte! Einfach per PN an mich.
    Gruß Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •