Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Zierleiste Amaturenbrett

    Hallo,

    ich will die Zierleisten vom Amaturenbrett und von den Türen lackieren lassen. Bei den Türen ist es kein Problem, aber wie bekomme ich die Leiste von dem Amaturenbrett ab ohne sie zu beschädigen?

    Gruß André

  2. #2

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    sind die Leisten in den Türen auch geschraubt? Ich habe vorhin eine Verkleidung in der Hand gehabt, aber nur diese Klipse gesehen.


  3. #3

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    die sind nicht geschraubt sondern von hinten geclipst ...

  4. #4
    DavJef
    Gast

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    Mal ne andere Frage dazu. Wenn ich doch das Amaturenbrett ausbauen muss, um an die Leisten zu kommen, besteht da nicht die Gefahr, dass die Airbags losgehen????

  5. #5

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    du mußt nicht das amaturenbrett ausbauen sondern nur das handschuhfach und der teil unter dem lenkrad ... dann kommst du an die zierleisten dran ...

  6. #6
    DavJef
    Gast

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    Achso............. ja dann ist das ja klar. Wollte nur nochmal sicher gehen. Muss ich die Mittelkonsole net ausbauen??? Oder ist dahinter nichts gesteckt worden???

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    probieren geht meistes über studieren!!
    guck dir das doch einfach erstmal an...dann lösen sich deine Fragen von ganz alleine!!
    du brauchst nur das Radio rauszunehmen und die blende abschrauben, dann kannste nach oben packen und die clipse lösen!

    mfg db

  8. #8

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    also normal müßte die mittelkonsole auch raus ... dahinter ist ein clip an den du sonst nicht kommst ... allerdings war mir das zu viel arbeit ... hab ihn mit sanfter gewalt abgerissen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    Hi André,

    probier mal diese Link: http://www.audiworld.com/tech/int.html

    Ist von AudiWorld und allerdings in Englisch, aber da wird der Ausbau (und die Politur) beschrieben.

    Bye

    Let´s drift again!!!

  10. #10

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    guter Link. An polieren hatte ich noch garnicht gedacht. Das würde schon wieder das Geld fürs lackieren sparen *grübel*

    Aber die Leisten zu polieren ist doch sicher sehr aufwending oder? Wenn ich da an Felgen denke...

    Gruß André

  11. #11
    DavJef
    Gast

    Re: Zierleiste Amaturenbrett

    @cBoLsmUiEc:

    Ich habe endlich mit dem Zierleitenausbau angefangen. Ich hatte auch keinen Bock die Mittelkonsole auszubauen, um an den einen C´lip dranzukommen. Hab es auch mit Gewalt abgerissen. Muss mir jetzt halt ne neue Zierleiste bestellen. Weisst du wieviel die ca. kostet??? Und der Clip ist auch nicht mehr aufzufinden. Da kann jetzt aber nicht passieren oder??? Frage nur, weil ich net weiß ob da was passieren könnte, wenn die auf eine nicht dazu vorgesehene Stelle landen würde. Habe gerdade gehört, dass wenn man so Ausbausachen bei kalten Temperaturen macht, das die Dinger net so sitzen (d. h. Geräusche) beim Fahren machen. Stimmt das denn???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •