Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    audi_fan
    Gast

    Kupplung wechseln

    Hi,
    meine Kupplung ist hinüber. Wär ja nich das Problem, Preis für Kupplung ca. 140€, doch der Einbau...! Kann ich das nicht selber machen? Ist das sehr aufwendig/ kompliziert?
    Also ne Bühne hät ich zur Verfügung und Ahnung hab ich ja auch, jedoch wäre ne Anleitung und vor allem die Anzugsmomente der Schrauben wichtig.
    Hats denn schonmal jemand selbst probiert?

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Kupplung wechseln

    Hallo,

    Mit Sicherheit haben hier es schon einige selber gemacht.
    Allerdings kann man dir nicht helfen wenn man nicht weiß was für eine Motorisierung du in deinem A4 spazieren fährst, also genaue Daten wären da schon hilfreich.

    Gruß Lars

  3. #3

    Re: Kupplung wechseln

    mal ins ungewisse :
    in groben zügen: Allgemeine anleitung

    Gelenckwellen vom getriebe lösen- Anlasser raus- schaltbetätigung lösen-elek.Steckerverbindungen lösen- schlauch verbindung fürn nehmerzylinder abdrücken und lösen-bei allrad die kadanwelle lösen- vordere abgasrohre raus-hintere getriebe halter raus- alle schrauben vom getriebe zum motor raus- getriebe abmehmen-druckplatte der kupplung abschrauben. Neue kupplung zentrieren und mit neuer druckplatte verschrauben 25Nm. und dann wie oben nur rückwärts.... getriebeschrauben fest ist gut, schrauben für gelenkwelle an getriebe 50Nm

    wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen

    wie Lars schon erwähnt, daten wären sinvoll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •