Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Re: klappern

  1. #1

    klappern

    hi leute,
    letztens hab ich mal die mucke leisergedreht (rote ampel) da hab ich gemerkt das mein kompletter innenraum klappert. blende der mittelkonsole, lenkstockabdeckung,.. beim fahren die hinterre rückbank.

    hatte jemand das gleiche prob, wo sind die schwachpunkte, wie am besten beseitigen? hab mir schon dieses zeug zum sichern der schrauben gegen selbstständiges rausdrehen geholt.

  2. #2

    Re: klappern

    hab mir schon dieses zeug zum sichern der schrauben gegen selbstständiges rausdrehen geholt.

    Schraubensicherungslack nennt man sowas



  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: klappern

    oder auch Locktite!!!!
    ich glaub das kennt jeder.....

    an deiner stelle würd ich mal die "mucke ey" auf drehen, und dann mal hören was alles klappert...die stellen brauchst du ja dann nur festhalten, dann klappert nix mehr...also nacheinander alles ausloten!

  4. #4

    Re: klappern

    Ich kann dazu nur sagen....jede Woche klapperts woanders...besonders im Winter...bei jedem Grad Unterschied geht eins weg und zwei neue Stellen komen dazu...warte mal den Sommer ab..dann nachschauen...

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: klappern

    Ganz einfach: Alle stellen nacheinander dämmen. Wo's geht mit Bitumenmatten (z.B. Türverkleidungen, A-B-C-Säulen, Hutablage) ansonsten mit irgendnem Schaumstoff unterlegen. Bei mir hats früher auch immer heftig unterm Lenkrad "geklappert" vor allem bei Unebenheiten auf der Strasse, habs aber beseitigt.

    gruss

    Michael J.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: klappern

    Also in meinem Audi klappert nix soweit ich mich erinnern kann... bin ja auch das letzte mal am 11.08.02 damit gefahren. In meinem Polo klappert eigentlich alles, ich wär eher beunruhigt wenn nichts klappern würde.

    Nein jetzt mal im Ernst:

    Warte ab bis es wärmer wird, denn im Winter wirst du da wenig lück haben. Bei dem Wetter klappert jedes Auto wo ich bis jetzt mitgefahren bin.

    In meinem alten 80er klapperte es immer hinten rechst am Tankeinfüllstutzen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht, von daher weiß ich wie belastend das sein kann.

    Krelli

  7. #7
    Mikrobi
    Gast

    Re: klappern

    Hi

    Also zum ersten würd ich mich anschließen das du warten solltest bis es etwas wärmer wird. Das andere Thema ist die Sache mit der Schraubensicherung. Entgegen der Aussage von "cBoLsmUiEc" ist Schraubensicherung nicht immer Sicherungs"LACK" da gibt es viel mehr Varianten. Es sollte auch etwas vorsichtig mit diesem Thema sein. Zum Beispiel beim Thema Loctite gibt es da so viel verschiedene Varianten wo man teilweise sehr große Schwierigkeiten bekommen kann. Wenn man da das falsche Produkt verwendet kann es leicht vorkommen das die Schrauben nicht mehr ohne Probleme zu lösen sind. Wenn jetzt das klappern wieder kommt und man will wieder an die Verkleidung ran kuckt man dann ganz schön in die Röhre. Warte lieber mit solchen Experimenten so lange bis zum Frühling und gehe dann den Geräuschen auf den Grund und dämme die Stellen z.B. mit besagten Bitumenmatten.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •