Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TDI ruckelt

  1. #1
    Gü_de_luxe
    Gast

    TDI ruckelt

    Hallo Leute!

    Mein A4 1,9TDI PD 130PS BJ 7/2001 zuckt bzw. ruckelt manchmal wenn man vom Gas geht und anschließend wieder ein wenig Gas zugibt. Besonders gut kann man das beim Bergauffahren beobachten. Es ist ziemlich unangenehm wenn das passiert, weil das ganze Wagen ruckt, als wenn man in ein über ein unebene Straße fährt!
    Es ist nicht nur im kalten sondern auch im warmen Zustand des Motors, aber wie gesagt nicht immer.

    Weiß jemand von euch, was das ist? Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas normal ist!!!

    Bitte um Rückmeldungen!

    Danke


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: TDI ruckelt

    Ich greif mal das Thema wieder auf.

    Meiner hat heute im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei nur leichtem antippen des Gaspedals leicht das ruckeln angefangen. Eigentlich ist es eher als wie wenn er kurz vom Gas geht und dann wieder drauf. Später hat er das auch noch mal im 1.Gang beim Ampel wegfahren gemacht und beim 3.Gang.

    Ist das der LMM oder stimmt was mit den PD Elementen nicht?

  3. #3

    Re: TDI ruckelt

    Bei meinem war es eine ausgeschlagene Gelenkwelle. Einfach mal checken lassn.

    Gr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: TDI ruckelt

    Wurde erst vor 1000km alles überprüft und ein Lenker getauscht. Denk nicht das das vom Fahrwerk kommt, eher vom Motor. Kenn das Benzinern mit alten Zündkerzen oder verstellter Zündung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •