Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    ATE Powerdisc ... gut ?

    Hallo Leute,

    Hat jemand Erfahrung mit den A T E Powerdiscs ?
    Sind die in der Bremswirkung wirklich besser als
    die normalen. Wenn ich mir jetzt neue kaufen würde,
    würden die Powerdisc mi Preis nur 10 € ausmachen.

    Gruß
    Tommy

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Welche Bremse hast Du an Deinem 1.8er ?

    Als ich noch meine 288x15-Bremsanlage hatte, verbaute ich auch zwischenzeitlich die Powerdisc .... bis zu dem Zeitpunkt, als die eine riss und die Beläge sich pulverisierten

    chefweb hat sie an seinem 99er 1.8er drauf .. 280x22 .. die sitzen komplett zu und waren nach ca. 20Tkm Laufleistung schon sehr weit runter.

    Ich war erschrocken, als ich sie vergangene Woche sah.

  3. #3

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    zur Zeit habe ich normal alles von ATE ... mhm also soll ich es doch lieber mit den powerdiscs lassen ...

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Wenn Du es schon etwas sportlich haben willst, und auch die Optik eine Rolle spielt, dann empfehle ich die Produkte von http://www.nordmannbremsen.de/index.php

    Die Bremsscheiben und Beläge von denen sind echt gut und außerdem günstig.

    Ich würde die gelochten Scheiben nehmen .. ich selber fahre gelochte und da sitzen keine Löcher zu.

  5. #5

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Nun gut sind auch wesentlich teurer als die normalen
    Nein das rentiert sich leider auch nicht mehr, dann steig ich doch wieder auf
    die normalen. Wenn ich mir ja ende des jahres evtl. den B6/8E hole dann muss mein jezziger B5/8D nicht grade noch "erfrischt" werden.

  6. #6

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    also ich hab seit 5 6 monaten die powerdisc drin. die bremse fängt schon an zu quitschen das hat sie vorher aber auch andauernd, liegt vieleicht garnicht an den powerdiscs

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Auf meinem Auto waren die Powerdiscs drauf, als ich ihn gekauft hab.

    Ich fand die allerdings nicht wirklich berauschend. Die Nuten waren ständig zugeschmiert und bei leichteren Bremsungen war ein durch die Nuten verursachtes "Pulsieren" im Bremspedal zu spüren. Nicht stark, aber doch spürbar und imo lästig.

    Die Bremswirkung an sich war eh nicht so der Hit (ob sie besser war als die 288er Serienscheibe kann ich ja aus o. g. Grund nicht beurteilen) und deshalb hab ich dann beim nächsten Wechsel gleich auf 312er umgerüstet. Was ganz klar eine richtige Entscheidung war.


    so long

    QW


  8. #8

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    und auf der 312er fährste jetzt originalscheiben?hab mich mal was mit taz drüber unterhalten,er hat mir auch von gelochten oder geschlitzten abgeraten

  9. #9

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    hatte auf meinem alten Vectra die Powerdisc drauf , 2 Sätze auf 100`km ohne probleme

    nu hab ich gelochte von zimmermann auf meinem audi samt ferodo ds performance(die sind schweineteuer ;=) )
    da kriegst du die zimmermannscheiben recht günstig
    http://www.webteile24.de/shop.php

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    AndiA4Avant schrieb am 27.03.2005 10:22:
    und auf der 312er fährste jetzt originalscheiben?hab mich mal was mit taz drüber unterhalten,er hat mir auch von gelochten oder geschlitzten abgeraten
    Ja, ich fahre die originalen Vollscheiben. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Bremse.


    so long

    QW


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Auf´m Corrado hab ich die Powerdisk mit Ferodo Standartbelägen gefahren und war zufrieden damit. Mich hat nur die längere Einbremszeit gestört, irgendwie muß die Endlosnut einen Grad aufgebaut haben. :?

    Bremsen quitschen hatte ich nur mit ATE oder Jurid Nachrüstbelägen



  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    also ich hab die jetzt seit 80000Km drin,ich hab da kein Unterschied bemerkt...habe diese eigenlich verwendet um das Nassbremsverhalten zu verbessern.Aber hat nix gebracht.....

    EDIT:Sieht aber bei offenen Felgen cool aus

  13. #13

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Also ich habe die Kombination gelochte Zimmermänner/ EBC Green Stuff, von Autoteile Ralf Schmitz.
    Ich find sie auch gar nicht schlecht nur der Verschleiss ist schon um einiges höher als nicht-gelochte Scheiben. Merkbar !
    Aber ich geb Tomi26 recht sieht schon gut aus
    Ich finde aber die Nassbremsleistung ist schon um einiges besser geworden.

  14. #14

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    also ich hab mir meine powerdisks beim tausch auf sommerreifen angesehen, diese nut ist fast vollständig wieder aufgefressen. und das nach nicht mal 10Tkm. rubbeln und quitschen tun die auch wie sau. also ich kann davon nur abraten, den besser als die normalen sind die nicht eher schlechter!

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    das Ende meine ATE Powerdisc nahnte nach knapp 30Tkm .. die kann ich keinem empfehlen!

  16. #16

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    das scheint echt von auto zu auto anders zu sein. mein kumpel hat nen sprinter 316 mit 180 PS und ist total von den Powerdisks begeistert. Die Originalen MB waren immer sau schnell runter und sind viel zu schnell heiß gelaufen und mit den powerdiscs ist er total zufrieden.

    oder die MB Bremsen sind so schlecht, dass dagegen die powerdiscs gut sind

  17. #17

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Halten tun die Powerdiscs wirklich nicht lange. 30tkm bei mir. Allerdings war ich mit der Bremswirkung im Vergleich zur Serie-Serie auch bein Nässe zufrieden.

  18. #18

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    ich hab auch die Powerdisc drin sind jetzt kapp 30.000 km
    Verschleiss ist normal, sprich auch nicht mehr wie bei normalen scheiben.
    das sich die nut zusetzt ist normal, das passiert bei geloschten übrigens auch, das sich die löcher zusetzten.

    Einen großen Unterschied zu normalen Scheiben kann ich aber nicht Feststellen.

    Kann ich sie Empfehlen: Ja und Nein, sind meiner Meinung nach weder besser noch schlechter als Normale Scheiben

  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    Hi

    Also wir nutzen die ATE Powerdisks bei unserem BMW 325 Compact der NUR auf der Rennstrecke bewegt wird und sie funktionieren bestens. sie halten recht lange für, NORMALE Bremsscheiben und fangen nicht das flattern an, obwohl sie übel gequält werden.
    denke also mal das sie dementsprechend auch auf der Straße recht lange halten werden da dort die Belastungen nicht so extrem sind.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  20. #20
    Cabrio_tdi_8h
    Gast

    Re: ATE Powerdisc ... gut ?

    hab auf meinem z3 qp (300*22)die ATE Powerdisk drauf zusammen mit ATE Bremsbeläge, seit ca. 2000km oder mehr und keine Probleme (sprich quitschen oder so)! Ok, ein ganz leichtes pulsieren gelegentlich, aber a net mehr (kaum wahrnehmbar)! Also kein zusetzen etc., aber vielleicht liegst a daran, dass i mein Auto durchschhnittlich alle 1,5Wochen in der Waschbox wasche und dadurch die Nuten sauber bleiben??

    Bei Nässe sind sie etwas besser und die Bremsleistung ist zumindest im Vergleich zum kurz vorm Wechsel um einiges besser, ob es jetzt an der Powerdisk liegt oder net weiß i net!
    Zudem war der Preisvorteil net schlecht, orig. BMW 150€ (Scheibe) und die Powerdisk (beim Stahlgruber) 104,94€; da kann man net meckern (muß zugeben, i bekomm einpaar Prozente beim Stahlgruber)!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •